denschiro 10 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim SQL Sever 2014 den Traffic eines SQL-Benutzer zu erfassen damit am Ende eines Monats klar ist wie viel Traffic dieser Benutzer durch seine Abfragen generiert hat. Irgendwie komme ich hier nicht an vernünftige Informationen wie dies erfasst werden kann. Weiß hier jemand einen Rat oder hat einen Hinweis wo es diesbezüglich weitere Informationen gibt? Beziehungsweise welcher Weg hier am elegantesten ist? MfG und Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Moin, spontan würde ich das mit Whireshark oder ähnlichem lösen. Aber über einen Monat - hmm, wozu? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
denschiro 10 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Nobbyaushb, sowas hatte ich auch schon überlegt, das wäre aber irgendwie mit Kanonen aus Spatzen geschossen. Es geht darum den User nach der Menge seines Traffic zu erfassen und ggf zu berechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Moin, wenn der User / die Anwendung von diesem User ein eigenes Login in den SQL hat, kann man da ggf. was zaubern, aber dazu bin ich zu wenig SQL Spezi. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
denschiro 10 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Nobbyaushb, das ist gegeben, der USer hat einen eigenes Login. Genau an der stelle hänge ich gerade etwas fest. Vielleicht hat hier ja noch einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 TechNet hat dazu mal was veröffentlicht, war damals für SQL2008: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd392015%28v=sql.100%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
denschiro 10 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Ein Audit ist soweit ich es verstanden statisch, das hilft mir scheinbar nicht bei der monatlichen Erfassung des Traffic der User. Oder verstehe ich das falsch? Schaue es mir heute Abend nochmal in ruhe durch. Erstmal danke für deinen HInweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.