MiLLHouSe 15 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo, habe das Problem, dass meine Clients im Netzwerk die verfügbaren Updates nicht mehr anzeigt. Dabei ist es auch egal, ob ich die Updates über den WSUS suche oder online und es ist auch Betriebssystemunabhängig. Kann dadurch zum einen nicht sehen, was angeboten wird und zum anderen auch gar nicht auswählen, was überhaupt installiert werden soll... Hatte das schonmal jemand? Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Du bist sicher, es betrifft *alle* Clients? Weshalb kann ein Benutzer manuell nach Updates suchen? Option 4 im GPO einstellen, im Benutzerteil alle Windows Update Funktionen entfernen, fertig ist die Laube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Ob es alle sind, kann ich noch nicht sicher sagen, aber zumindest einen Teil auf alle Fälle... Und ich will es so haben, dass man manuell suchen kann (mache nur ich). Ich habe z.B. an meinem Rechner eingestellt, dass er mir die Updates anzeigen soll und nicht automatisch installieren... Außerdem gibt es immer wieder mal Updates, die mein WSUS nicht anbietet, die Online-Suche aber schon. Und bei uns macht Updates kein Mensch außer mir manuell, weil jeder weiß, dass die automatisch kommen. Nur ich gehe ab und an mal durch und suche manuell, wenn ich mal an einem der Rechner bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Dann macht dein WSUS irgendwas falsch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Ob es alle sind, kann ich noch nicht sicher sagen, aber zumindest einen Teil auf alle Fälle... Dazu gibt es schon seit 2011 mehrere Artikel, hier der von 2014: http://www.borncity.com/blog/2014/09/16/windows-8-1-update-fenster-ist-leer/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Danke. Alles was ich gestern dazu gefunden habe, hat mir nicht geholfen. Der Artikel von Günter Born war jedoch goldrichtig. Jetzt geht es wieder. Bei den anderen Rechnern mit 8.1 habe ich das auch so gemacht und bei denen mit Win7 reichte offenbar ein Neustart, denn heute werden auch dort wieder die restlichen Updates angezeigt und ich kann sie auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.