lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) s existiert eine sep. OU für die WSUS-Updates, Moin, Wozu eine extra OU dafür? Jedenfalls frage ich mich das? bearbeitet 14. Juli 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Gruppenrichtlinien wirken nicht auf Gruppen, sondern nur auf Objekte! Ich korrigiere das mal ganz sanft... GPOs wirken nicht auf Gruppen, sondern nur auf Entitäten - also Benutzer oder Computer. (Gruppen sind auch Objekte - SCNR :D ) Ansonsten gilt es Norberts Frage zu beantworten: Was ist eigentlich das zu erreichende Ziel? bearbeitet 14. Juli 2015 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Guten Morgen, da die Abteilungen (OUs) teils unterschiedliche Computer-Richtlinien haben wie zB Softwareverteilung, Ordnerumleitung.... liegen die Computerobjekte in den OUs, zu denen sie gehören. Ziel wäre nun, globale Richtlinien zu definieren, die für alle Clients gelten! Wäre es sinnvoll eine policy anzulegen und dann alle OUs die Computer enthalten damit zu verknüpfen? Wenn ihr andere Designvorschläge habt, bin ich ganz Ohr!? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ist doch einfach. Pack alle deine ous eine Ebene tiefer in eine neue Ou namens "Rechner" PCs oder sonstiger name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wie Norbert schreibt: OU=Corp,DC=xyz OU=Clients,OU=Corp OU=Users,OU=Corp OU=Servers,OU=Corp OU=Desktops,OU=Clients,OU=Corp OU=Laptops,OU=Clients,OU=Corp Oder so ähnlich. Dann "könntest" Du jetzt an OU=Clients verlinken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Moin...hm...da habt ihr wohl Recht :D ....wie einfach das Leben manchmal sein kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ja, ist wirklich einfach. Manche schreiben sogar Bücher über diese Einfachheit, damit andere davon profitieren können :D http://www.amazon.de/dp/B00HETF014 - Kapitel 10 wäre hier das richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.