Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo, auf meiner Windows 8.1 Maschine (Powershell 4) habe ich mir die PSWindowsUpdates Tools eingerichtet. Mit get-wulist oder get-wuinstall -listonly kann ich mir auch alle offenen Updates anzeigen lassen. Nun möchte ich aber den Parameter -category nutzen und mir nur die "wichtigen" anzeigen lassen. -category "security update", "critical updates", "regular updates", "wichtige updates" zeigen aber alle nichts an. Funktioniert der Parameter nicht richtig? gruß do Fehler gefunden. Ich kann nur Sicherheitsupdates oder Update unterscheiden. Gibt es nicht irgend ein Powershell Script, wo ich nach wichtigen / optionalen Updates unterscheiden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Du kannst sehr wahrscheinlich nur nach den Kategorien filtern, die Du auch im WSUS aktivieren/deaktivieren kannst. Beispiel für Update Rollups: Get-WUList -ServiceID "9482f4b4-e343-43b6-b170-9a65bc822c77" -Title "Internet Explorer 9" -Category "Update Rollups" -IsHidden Optional oder nicht ist ja keine Kategorie. bearbeitet 14. Juli 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich befürchte das auch. b***d ist halt nur, dass Windows zwischen "Optional" und "Wichtig" unterscheiden kann. Bisher installiere ich eigentlich immer die Wichtigen Updates und ich wollte mir das halt vorab auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.