Jump to content

Windows Update mit Powershell auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Windows 8.1 Maschine (Powershell 4) habe ich mir die PSWindowsUpdates Tools eingerichtet.

Mit get-wulist oder get-wuinstall -listonly kann ich mir auch alle offenen Updates anzeigen lassen.

 

Nun möchte ich aber den Parameter -category nutzen und mir nur die "wichtigen" anzeigen lassen.

 

-category "security update", "critical updates", "regular updates", "wichtige updates" zeigen aber alle nichts an.

 

Funktioniert der Parameter nicht richtig?

 

gruß

do

 


Fehler gefunden. Ich kann nur Sicherheitsupdates oder Update unterscheiden. Gibt es nicht irgend ein Powershell Script, wo ich nach wichtigen / optionalen Updates unterscheiden kann?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst sehr wahrscheinlich nur nach den Kategorien filtern, die Du auch im WSUS aktivieren/deaktivieren kannst.

 

Beispiel für Update Rollups:

 

Get-WUList -ServiceID "9482f4b4-e343-43b6-b170-9a65bc822c77" -Title "Internet Explorer 9" -Category "Update Rollups" -IsHidden 
Optional oder nicht ist ja keine Kategorie. bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...