Kuddel071089 9 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich sitzte gerade an einem Script um User zu deaktivieren. Bei uns ist es so, dass wir im Beschreibungsfeld des User immer bestimmte Infos nach dem Schema "Datum / Namenskürzel / Ticketnummer" eintragen. Nun hat jeder User einen Eintrag wann er erstellt wurde. Beim deaktivieren soll natürlich ebenfalls ein Eintrag hinzugefügt werden "Datum / Namenskürzel / Ticketnummer (User deaktiviert)" In bisherigen Scripts, mit denen das Beschreibungsfeld gefüllt wurde, habe ich immer den Befehl replace verwendet: ... Set-ADGroup $group.SamAccountName -replace @{description="$Datum / $Namenskürzel / $Ticketnummer"} Leider wird mit replace der bestehende Eintrag überschrieben. Als Ergebnis möchte ich aber zwei Einträge haben: Datum / Namenskürzel / Ticketnummer Datum / Namenskürzel / Ticketnummer (User deaktiviert) Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann? Danke schon einmal bearbeitet 15. Juli 2015 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 http://community.spiceworks.com/topic/426933-append-description-to-ad-user-powershell War jetzt der erste Treffer in der Suchmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 http://community.spiceworks.com/topic/426933-append-description-to-ad-user-powershell War jetzt der erste Treffer in der Suchmaschine. Auf der Seite war ich natürlich auch schon. Funktioniert an sich natürlich, nur leider wird so die Beschreibung hinter die bestehende geschrieben. Ich benötige einen Zeilenumbruch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.674 Geschrieben 15. Juli 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hi, teste mal an der Stelle wo der Zeilenumbruch hin soll `n oder `r`n. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hi, teste mal an der Stelle wo der Zeilenumbruch hin soll `n oder `r`n. Gruß Jan Super, hat geklappt. get-aduser Test-User -Properties Description | ForEach-Object { Set-ADUser $_ -Description "$($_.Description)`n15.07.15/DK/SR 2015-12345 (User deaktiviert)" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.