julianvbrunner 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, beim Ausführen dieser Query: select l.plz as 'Plz des kunden', l.strasse as 'Strasse des Kunden', l.hausnummer as 'Hausnummer des Kunden',l.ort as 'Ort des Kunden', a.name as 'Name des Artikels',k.nachname as 'Nachname des Kunden', k.vorname as 'Vorname des kunden' from bestellung as bes, lieferadresse as l, artikel as a, kunde as k inner join lieferadresse on lieferadresse.adressid = bestellung.adresseid inner join Artikel on bestellung.artikelid=artikel.artikelid inner join kunde on bestellung.kundenid=kunde.kundenid bekomme ich die Fehlermeldung: der mehrteilige bezeichner bestellung.adresseid konnte nicht eingebunden werden ich erbitte euren Rat danke im vorraus Mfg julianvbrunner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Von weitem hätte ich gesagt, wenn Du die Tabelle "as bes" benennst, sollte es auch "bes...." in den joins heissen und nicht "Bestellung..." Weiterhin denke ich, darf oben nicht "from Bestellung, lieferadresse..." (also alle Tabellen hintereinander) stehen und danach dann nochmal die inner joins, sondern eher "from Bestellung inner join lieferadresse inner join..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
julianvbrunner 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Von weitem hätte ich gesagt, wenn Du die Tabelle "as bes" benennst, sollte es auch "bes...." in den joins heissen und nicht "Bestellung..." Dieses Alias war nur als Test ob es damit funktionieren würde, ich habe vergessen das wieder zu ändern, funktionieren tut es trotzdem nicht. Weiterhin denke ich, darf oben nicht "from Bestellung, lieferadresse..." (also alle Tabellen hintereinander) stehen und danach dann nochmal die inner joins, sondern eher "from Bestellung inner join lieferadresse inner join..." Das könnte möglich sein, doch ich verstehe deinen Lösungsvorschlag nicht ganz, könntest du ihn mir noch einmal erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Cybquest 36 Geschrieben 15. Juli 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 select l.plz as 'Plz des kunden', l.strasse as 'Strasse des Kunden', l.hausnummer as 'Hausnummer des Kunden',l.ort as 'Ort des Kunden', a.name as 'Name des Artikels',k.nachname as 'Nachname des Kunden', k.vorname as 'Vorname des kunden' from bestellung bes inner join lieferadresse l on l.adressid = bes.adresseid inner join Artikel a on bes.artikelid=a.artikelid inner join kunde k on bes.kundenid=k.kundenid ... so ungefähr hätt ich mir das vorgestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.