prinzenrolle 12 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, da bei Uns sehr häufig nach Dokumentinhalten auf dem Netzlaufwerk gesucht wird, würde ich gerne für alle Benutzer die Indizierung ausschalten und folgende Einstellungen in der Suche per gpo verteilen: Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen Suchen Immer Dateiname und -inhalte suchen Index beim Suchen in Dateiordernen nach Systemdateien nicht verwenden Den Indizierungsdienst habe ich per gpo auf manuell gesetzt: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste -> Windows Search: deaktiviert. Wie bekomme ich die Sucheinstellung auf alle PCs? Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, da gibt es glaube ich keine GPO für. Zur Not setz es auf einem PC von Hand und schau in der Registry nach wo sich welcher Wert geändert hat und verteile diesen per GPP Registry Einstellung an alle Clients. Sollte sich in der Registry unter "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Search\Preferences" finden lassen. Gruß Jan bearbeitet 15. Juli 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Moin, warum willst du das setzten? Shares werden von Clients nicht indiziert, das macht der Server, der das Share bereitstellt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, warum willst du das setzten? Shares werden von Clients nicht indiziert, das macht der Server, der das Share bereitstellt. ;) Hallo, das hat aber bei Word Dokumenten pdfs usw. nicht funktioniert. Es wurde nur immer nach dateinamen und nicht inhalt gesucht. Aber durchaus möglich das der "Server" falsch bzw nicht konfiguriert ist. Wie kann ich das denn elegant lösen (Server Indizierung)? bearbeitet 16. Juli 2015 von prinzenrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, habe hier scheinbar einen Link gefunden: https://geolevel.wordpress.com/2012/04/13/windows-search-netzlaufwerk-fileserver-indizieren/ Ich habe nun das ganze Eingestellt, werde etwas warten bis der Server fertig ist mit der Indizierund. Und dann sollte es gehen... die suche... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.