even512 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Moin all,Ich bin hier schon am verzweifeln. Ich habe das ganze Wochenende damit verbraucht den Virtualisierungshost zu installieren aber nichts hat geklappt. Er kann ihn nicht hinzufügen und bricht nach dem Neustart die Feature Installation ab. Im Eventviewer entdecke ich nur folgende Fehlermeldungen für "IP" und "IPv6" jeweils gleich. Die Schnittstelle ist mein normaler LAN Adapter - das hatte ich schon gecheckt.Im Netz finde ich dazu einfach nichts. Brauche den Virtualisierungshost für RemoteFX im Hyper-V Manager. Hoffe irgendjmd kann mir helfen. Gruß bearbeitet 16. Juli 2015 von even512 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Moin! Kannst du mal erläutern, was du genau machen willst/gemacht hast? Er kann ihn nicht hinzufügen und bricht nach dem Neustart die Feature Installation ab. Wer kann wen nicht hinzufügen? Im Eventviewer entdecke ich nur folgende Fehlermeldungen für "IP" und "IPv6" jeweils gleich. Die Schnittstelle ist mein normaler LAN Adapter - das hatte ich schon gecheckt.Im Netz finde ich dazu einfach nichts. Genauere Meldungen wären sicherlich hilfreich... Was ist das? bearbeitet 15. Juli 2015 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f281/328832d1436782867t-server2012r2-remotedesktop-virtualisierungshost-laesst-sich-nicht-installieren-event.png Ist nicht ganz so ideal, auf Bilder hinter Logons zu verlinken: Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
even512 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) ha, ok.. sorry :D .. Also ich muss für Remote FX im Hyper-V Manager den Virtualisierungshost installieren. Dies versuche ich über "Rolle hinzufügen" zu installieren. Wenn er dieses Feature installiert und dann neustartet, sagt er beim hochfahren.. dass die Feature Installation wieder rückgängig gemacht wird da ein Fehler aufgetreten sei. Hab das Bild jetzt mal berichtigt. Das zeig der eventvwr als Fehlermeldung an. Danke Gruß bearbeitet 16. Juli 2015 von even512 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Moin! Das Event scheint damit nichts zu haben. Hast du dort noch weitere Rollen installiert? Gibt es weitere Ereignisse im EventLog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
even512 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Auf dem Server laufen noch folgende Rollen , AD, DNS, Hyper-V, IIS komisch ist es, dass der Fehler nur bei der Installation des Virtualisierungshost im eventvwr auftaucht. Und die fehlermeldung kommt ja auch über die Rolle "RemoteAccess" - was ja im Grunde genommen auch das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Vielleicht solltest du wissen, dass ein Hyper-V Host, auch nur Hyper-V Host sein sollte? Andere Rollen haben auf einem Hyper-V Host nichts zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
even512 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Das weiß ich sehr wohl. Dies ist auch kein produktiv Server, sondern eher als Testserver anzusehen, mit dem ich ein wenig rumexperementiere Die migration der einzelnen Rollen in VMs ist angedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.