julianvbrunner 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, habe soeben die Aufgabe bekommen eine CSV-Datei (Inhalt beliebig) über Powershell in meine Datenbank zu importieren. Ich habe absolut keine ahnung wie ich das lösen sollte. Ich hoffe auf eure Unterstützung. Mfg Julianvbrunner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wieso muss das Powershell sein?Was für eine Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
julianvbrunner 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wieso muss das Powershell sein? Das ist eine sehr gute Frage, wurde mir so vorgegeben und ich muss es im Endeffekt so machen Was für eine Datenbank? Eine schlichte MS-SQL Datenbank mit Kundeninformationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Wie ist denn dein vorhandener Ansatz? Hast du Powershell / MSSQL Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung julianvbrunner 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 ich habe die lösung bereits gefunden: $text = Import-Csv 'Beispielpfad' ForEach($Wort in $text) { $sn = $wort.Nachname $fn = $wort.vorname } $query = "Insert into Kunde (vorname,nachname) values ('$fn', '$sn')" sqlcmd -S Beispielserver -d Beispieldatenbank -Q "$query" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.