monstermania 53 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Moin, wir stellen z.Zt. unseren Exchange 2007 um. Derzeit nutzen wir für den Exchange 2007 ein selbstsigniertes Zertifikat. Zukünftig wollen wir ein offizielles Zertifikat nutzen. Wir nutzen intern Outlook 2007, 2010 und 2013 als Client. iPhone, iPad sowie MS Windows 8.1 (Outlook App) als mobile Geräte (ActiveSync). OWA ist z.Zt. überhaupt kein Thema 1. Gibt es dabei irgendetwas besonderes bei der Auswahl des Zertifikates bzw. des Anbieters/Zertifizierungsstelle zu beachten? 2. Wie ist der genaue Ablauf der Zertifikatsanforderung? - Zertifikatsanforderung unter Exchange erzeugen - Anforderung zum Zertifikatsanbieter senden - Zertifikat von Anbieter in Exchange einspielen und an die Exchange Dienste binden - ??? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Moin, ja, im Prinzip soweit richtig, du solltest ein SAN Cert kaufen mit drei Namen drin: autodiscover.Firma.com webmail.Firma.com (oder owa.. - wie das auch immer heißen soll / wird, beliebt ist owa oder extern) mail.Firma.com (veröffentlichter Name des MX / PTR-Records, zum senden per TLS) Schau mal nach den Preisen für 3 Jahre, das ist meist günstiger. Godaddy oder digicert sind gute Anbieter, es gibt aber inzwischen mehr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 www.psw-group.de sollte für jeden was passendes anbieten. ;) Nein ich gehöre nicht zu denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich kann https://www.certcenter.de/ empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich kann die PSW Group auch nur wärmstens empfehlen. Fast alle unsere Kunden bekommen ihre Zertifikate von denen :) Comodo Zertifikate bekommst du da meist nach 0,5 - 1 Std. ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.