AljoschA 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 hallo, ich bin neu hier, extra wegen meines themas angemeldet und danke euch schon im voraus für euer lesen bzw. vielleicht für eure tipps. folgendes problem: unter dem startmenü\ geräte und drucker werden bei zwei clients in unserem netzwerk keine drucker und geräte angezeigt. der suchbalken läuft nach dem öffnen, stundenlang, ohne einer anzeige. wenn der user drucken möchte, im office zum bspl. dann kann unter "drucken" ein eingerichteter drucker gewählt werden. es kann auch unter geräte und drucker eine gerät hinzugefügt werden, es erscheint die meldung, dass "der drucker nicht als standard konfiguriert werden kann", aber im office kann der drucker dennoch ausgewählt werden, und er druckt dann auch. ich habe die profile auf den betroffenen clients gelöscht, die profilist in der regestry bearbeitet. kurioserweise betrifftt dieses problem nur bestimmte kollegen an den clients, melden sich andere an, funktioniert die anzeige "geräte und drucker" tadellos. ein komplettes profil/ user wollte ich nicht zwingend erstellen. habt ihr vielleicht noch eine idee? danke und grüße aljoscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Moin, hast du Roaming Profiles, bzw. wechseln die User öfter mal den Arbeitsplatz / PC? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AljoschA 0 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) hallo, expilzit sind zwei User betroffen, der eine wechselt seinen client, der andere ist einzig allein immer an einem bestimmten client angemeldet. beide nutzen servergespeicherte profile. grüße kleiner nachtrag: wenn beide an einem anderen client arbeiten, dann tritt an dem jeweiligen client das gleiche problem auf. bearbeitet 15. Juli 2015 von AljoschA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Moin, dachte ich mir schon, dann wird das Servergespeicherte Profil einen Schuß haben. Bleibt nur löschen (auf dem Profilpfad und allen Maschinen) und einmal neu machen. Ist unter Strich m.E. die schnellste und sauberste Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.