variousos 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo Zusammen, nach dem "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubsCA erscheint nachstehende Fehlermeldung. Weiß jemand, was die Ursache sein könnte? "Microsoft-Acitve Directory-Zertifikatsdienste Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-21 46885613 CRYPT_E_REVOCATION_OFFLINE)" DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Die Fehler stehen dort genau dort. Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline war. 0x80092013 (-21 46885613 CRYPT_E_REVOCATION_OFFLINE)" Wie ist die RootCA installiert und konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo @tesso, ich habe alles noch mal von vorn erstellt und jetzt habe ich an dieser Stelle zwar die vorherige Fehlermeldung nicht mehr...dafür nachstehende: "Die Zertifikatskette kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen? Die Signatur des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden. 0x80096004 (-216869244 TRUST_E_CERT_SIGNATURE) Mir ist der Text klar...aber nicht wie ich das entsprechend ändern kann:-( DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Warum setzt Du nicht hier fort und gibst etwas mehr Informationen über Deine Umgebung? http://www.mcseboard.de/topic/203971-fehlermeldung-die-zertifikatskette-kann-nicht-%C3%BCberpr%C3%BCft-werden/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Guten Morgen Zusammen, ich glaube die Ursache der Fehlermeldung: "Eine Zertifikatskette zu einer vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle konnte nicht aufgebaut werden.0x800b010a (-2146762486CERT_E_CHAINING)" gefunden zu haben. Im Zertifizierungspfad steht zur SUB-CA: "Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden".... ------ Wie löse ich das Problem? DANKE!!! bearbeitet 17. Juli 2015 von variousos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 19. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ist das Zertifikat der Root CA verteilt? Sind die CDP Root CA erreichbar? Ein wenig Grundlagenwissen solltest Du Dir vor dem Aufbau einer PKI schon selber aneignen. Z.Bsp.: Brian Komar PKI & Certificate Security Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo @Dunkelmann, ja..ich weiß! Aber hast Du keinen günstigeren Tip als Brian Komar? Die Preise tendieren zwischen 60$ und 300€...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 @variousos, wie wäre es das als Beschaffungsvorschlag beim Arbeitgeber, Anschaffungskosten bei der Steuer einreichen, gebraucht kaufen oder in einer Bibliothek ausleihen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Von etwas müssen die Autoren auch Leben. Allgemeine Grundlagen zum Thema PKI findet sicherlich auch eine der vielen Suchmaschinen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.