Revan 14 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, wir haben bei uns zwei Internetleitungen, eine primäre und eine zweite die genutzt wird, sollte die erste einmal ausfallen. Bei beiden habe ich feste IPs. Jetzt habe ich einen MX Record der auf die primäre IP verweist und einen PTR der das ganze revers auflöst. So weit so gut. Ich möchte nun einen zweiten MX einrichten der auf die sekundäre IP verweist wenn die erste IP mal nicht erreichbar sein sollte. So weit kein Problem. Wie sieht es aber mit dem PTR aus? Kann ich noch einen zweiten PTR setzen lassen der von der sekundären IP auf den Mailserver auflöst? Zwei PTR Records auf die gleiche IP macht man nicht, aber wie sieht es im umgekehrten Fall aus? mfg & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Kannst du einfach machen. ;) Wobei ein MX Record keinen ptr benötigt. Den brauchst du im Allgemeinen nur, wenn du darüber auch Senden willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Schon klar. Vielen Dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.