zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Wunderschönen guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einem SBS2011 Standard. Sobald man versucht egal in welchem Browser eine Datei herunterzuladen und der Pfad der URL relativ lang ist: z.B. hier http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite und auf Avira Exchange Security (64bit) klicken. Download ist nicht möglich. Wenn ich z.B. http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro diese Datei herunterlade, funktioniert alles einwandfrei. Ich finde leider nichts, dass mich weiter bringt und ich das Problem beheben kann. Mit besten Grüßen Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Moin, für mich zum Verständnis - an einem Client, der hinter dem SBS hängt oder am SBS selbst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre.Heisig 2 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro => 60 Zeichen. http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite = 70 Zeichen. Das sind ja noch nicht wirklch "lange" URLs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hallo, vielen Dank für die Antwort. 1) Am SBS direkt 2) in den Links fehlen noch die jeweilige Dateinamen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hast Du das Problem auch von einem Client aus? Wenn nein, welche Sicherheitssoftware ist auf dem SBS installiert und läuft ständig im Hintergrund? Wenn ja, welches Gateway stellt die Verbindung ins Internet her? Ist die dort verwendete Software aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zapware 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, von den Client aus, gibt es das Problem nicht. Auf dem Server ist Avira Exchange Security installiert. Die Server Security habe ich heute testweise deinstalliert, hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Das Gateway ist eine Zyxel Zywall USG50 mit der aktuelleren Firmware Version mit einem DSL über Funk. Meine Vermutung ist noch, ob es eventuell die Onboard Netzwerkkarten Problem haben(es handelt sich um einen IBM X3550 M3 Server (habe zweite neu konfiguriert, die gleiche Situation). bearbeitet 17. Juli 2015 von zapware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Setz den IE (oder verwendest Du einen anderen Browser?) doch mal zurück. Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen. Auch unbedingt den Cache vom IE leeren. Sind denn die Firmware und die verwendeten Treiber von der Hardware aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 http://www.avira.com/de/download/product/avira-business-security-suite und auf Avira Exchange Security (64bit) klicken. Download ist nicht möglich. Was für eine Meldung? Oder passiert einfach gar nichts? 64 Bit IE oder 32 Bit IE? Geschützter Modus aktiviert oder deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.