Jump to content

Exchange 2013 ContactInformation Rolle


Direkt zur Lösung Gelöst von tcpip,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

in Exchange 2013 gibt es ja die Möglichkeit für die Benutzer ihre eigenen Kontaktinformationen zu bearbeiten (MyContactInformation). Telefonnummer, Mobile Nummer, Abteilung usw.

 

Ich suche nun eine Möglichkeit diese Funktion als Administrator Rolle zu definieren. Mitarbeiter aus der Personalabteilung sollen diese Informationen über die ECP pflegen können. Aber nur diese.

 

Jemand sowas schon mal gemacht und nen Tip für mich wie diese Rolle aussehen muss?

 

 

Gruß und Dank,

 

tcpip

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

RBAC ist dein Freund, baue einfach eine neue Gruppe, die das dürfen und schmeiße das bei Alle raus.

 

Neil hat dazu mal was geschrieben: (war für 2010, stimmt aber noch)

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/management-administration/exchange-2010-role-based-access-control-part1.html

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...