lyrics 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi leute hab da ma wieder ne frage ;) kann ich ein rechner mit win XP home in einer nt4.0 domäne aufnehmen? wenn ja wie????? besten dank im voraus. lyrics Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Ohne weiteres nicht. Netzwerkfunktionalität ist bei Home engeschränkt. Keine Domänenrichtlinie. Eine AG sollte gehen. Mit XP Prof geht es allerdings auch ohne gegen die Lizenz zu verstoßen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Das hat nichts mit Lizenzen zu tun. XP Home Edition kann man technisch nicht zum Mitglied einer Domäne machen. Fertig! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, @Grizzly Generell einverstanden, aber... Ich hatte aber mal einen Link, in dem per Registry-Patch erläutert wurde, wie dies machbar ist (find ihn leider nicht mehr und habe es auch nicht selber getestet). War aber eine vertrauenswürdige Seite (tecchannel?). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Nada olaf ;) Ich kenn die Links, waren hier im Board ja auch schon gepostet. Sind Taschenspielertricks, mit denen ich irgendwie beim Netzwerk den Domänennämen eintrage, damit ich auf Domänenresourcen Zugriff habe, ohne das ich jedesmal den Benutzernamen und Kennwort eingeben mus oder so ähnlich. Damit ist der Recher aber noch lange kein Domänenmitglied (Verwaltung, Gruppenrichtlinien, Domänenadmin-Mitgliedschaft, etc.). Glaubs mir, das geht technisch nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lyrics 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 wenn dann sollen schon die volle funktionalität der domäne genutzt werden. werde xp pro auf den rechner installieren und gut ist. vielen dank für die schnelle antwort. lyrics Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von grizzly999 Sind Taschenspielertricks, mit denen ich irgendwie beim Netzwerk den Domänennämen eintrage, damit ich auf Domänenresourcen Zugriff habe, ohne das ich jedesmal den Benutzernamen und Kennwort eingeben mus oder so ähnlich. Stimmt, "Taschenspielertricks" umschreibt es wohl korrekt. :) @lyrics Na, dann neu installieren. Anmerkung: finde ich positiv, dass du selber so denkst. Andere hätten jetzt noch 6x gefragt, wie man Pro-Funktionalität hinbekommt :) Grüße und viel Spaß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.