tesso 373 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Definiere die Anforderungen. Evtl. kann man das mit einer AD-Site lösen. Von mir aus auch mit einem RODC, obwohl der nach meiner Erfahrung nur selten sinnvol in ein Szenario passt. RODC dann mit Kennwortreplikationrichtlinien, dann können die sih auch beim Ausfall der Verbindung anmleden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn es dort keinen Admin gibt, wer soll dann was "anstellen" können bei euch? :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
de-maebinger 0 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Es gibt einen externen, der ab und zu was macht. Jedoch steht dort zur Zeit nichts was einem Server ähnlich sieht. Es wäre schön dort einen DC zu haben wegen DHCP und DNS, dann vielleicht ein AD um Kennwörter zurückzusetzen (wie schon richtig erwähnt wurde), Gruppenrichtlinien wären nicht verkehrt vor Ort zu halten. Sonst fällt mir jetzt im Moment nix mehr ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Und was soll ein "Externer" tun können, wenn du ihm keine Rechte gibst? Ich versteh dein Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
de-maebinger 0 Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ja is ja gut... is vielleicht ein wenig paranoia :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Stelle in die NL einfach einen Server, der auch DC ist, von mir aus auch RODC. Dann hast du noch eine Büchse für die User-Homedirs und kannst diesen ggf. wenn dort Nacht ist mit DFS oder Sync bei euch in Sicherheit bringen. Schlanke Lösung, die angenehme Nebeneffekte hat - z.B. Druckserver usw. Nur so als Idee, der Rest liegt bei dir. Ich würde da übrigens Hardware hinstellen, die auch vor Ort gewartet / repariert werden kann, also HP, IBM, Dell oder so ;) PS: USV und Überspannungs-Schutz auf keinen Fall vergessen!!! bearbeitet 21. Juli 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.