jroth 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, hatte jemand schonmal das Problem, dass die Ereignisanzeige im Bereich Active Directory keinerlei Ereignisse anzeigt? Nachdem man auf Active Directory war, werden in allen anderen Bereichen die Ereignisse erst nach Aktualisierung mit [F5] angezeigt. System: Windows 2000 SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ist das nicht immer so? Wenn ich bei mir die Ereignisanzeige den ganzen Tag über offen habe und sie nicht aktualisiere (bzw. zu einem anderen Protokoll wechsele und wieder zurückgehe), dann ist sie abends noch auf dem Stand vom Morgen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
jroth 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ich meinte, dass wirklich keinerlei Ereignisse angezeigt werden! Nachdem ich auf Active Directory war, erfolgt auch keine automatische Aktualisierung beim Wechsel auf einen anderen Bereich. Noch dazu: Beim Reboot muss es auch Ereignisse im Bereich Active Directory geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Eventuell handelt es sich wieder um das hier kreisende Problem, daß irgend etwas mit dem Protokoll nicht stimmt. Der nun folgende Vorschlag hört sich komisch an: Klicke mit der rechten Maustaste auf das scheinbar leere Protokoll, sage 'Löschen' und starte den Rechner neu. Es scheint irgendeine Konstellation zu geben, bei der ein Ereignisprotokoll voll ist, jedoch nichts angezeigt wird. Der obige Workaround hat seltsamerweise schon mindestens zweimal positiv gewirkt. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.