Jump to content

Weitere Nutzung des SBS 2011 nach Exchangeoutsorcing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

wir möchten den DC in ein Rechenzentrum replizieren (redundante Ausfallssicherung) und den Exchange 2010 via CutOverMigration auf Office 365 Business outsorcen.

Somit muss danach die Exchangefunktion am SBS deaktiviert werden.

Mir wurde gesagt, dass der SBS unbedingt Exchange bleiben will und dann Neustarts in gewissen Stundenrythmen macht, was ärgerlich wäre und ein Server Resetup auf Windows 2012R2 mit sich bringen würden, doch das würde ich aufgrund der ohnehin kräftigen anderen Punkte auslassen und die Fileserver\Backup\Druck\Domainfunktion nicht neu aufsetzen müssen und behalten.

 

Meine Fragen dazu:

1. Wie deaktiviert man Exchange am SBS 2011 ausreichend?

    ...DNS Einträge ala autodiscover zeigen ohnehin auf die Exchange Online Umgebung...

 

2. Gibt es eine sichere Lösung, sodass der SBS2011 fehlerfrei weiterläuft, nach Exchange Outsourcing?

    ...oder stimm das mit den Neustart, da kein Exchange mehr eh nicht?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens brauchst du den 2010er in der aktuellen Version, um bestimmte Merkmale bei O365 einrichten zu können,

mit welchem Sync-Tool haltet ihr das lokale AD mit dem bei MS synchron?

Achtung! Der Michi postet immer auch bei Computerbase.de und 'vergisst' hier immer wieder den Link zu Computerbase.de zu posten. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1495214 In den Board Regeln ist das ausdrücklich erwünscht, kümmert ihn scheinbar recht wenig.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Wir sind Zwillinge :)

Ne also, werde darauf achten, fände es persönlich nicht so wichtig, weil ich finale Lösung dann eh immer als Abschlusspost reinnehmen.
 

Also bei CB wurde geschireben:

Soweit mir bekannt ist, startet der SBS nur dann regelmäßig neu, wenn er nicht Besitzer aller FSMO-Rollen ist, oder das AD Vertrauensstellungen oder Subdomänen beinhaltet. Die Exchange-Dienste kannst du gefahrlos deaktivieren.

 

Wie gehe ich nun vor und kann ich mir so sicher sein, dass er nicht den Restart-Hänger kriegt?

Link zu diesem Kommentar

Wir sind Zwillinge :)

 

Ne also, werde darauf achten, fände es persönlich nicht so wichtig, weil ich finale Lösung dann eh immer als Abschlusspost reinnehmen.

Du hast ja dir auch nicht die Arbeit gemacht im Zweifel alles doppelt zu schreiben. Im Gegenteil, du liest im Zweifel noch nicht mal das Posting, weil du schon eine Lösung hattest. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...