Neopolis 19 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Exchange Admins, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir einmal die Woche oder einmal im Monat einen Report generiert der mir sagt wieviele Postfäche die jeweilige Standard Emailadresse die Postfachgröße die Datenbank auf der das Postfach liegt ob es ein aktives oder deaktiviertes Postfach ist Gibt es das? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Einen schönen sonnigen Tag für Euch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Fertig kenne ich das nicht, aber Powershell sollte dir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich habs zwar selbst noch nicht genutzt, vll. ist es aber mal ein Blick wert. Link: https://www.frankysweb.de/exchange-reporter-2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich habe da eines in der Firma, kannste ggf. anpassen. Ich guck mal, ob ich das hochladen kann, wenn ich das angepasst habe. Basiert auf dem Script eines anderen MVP´s ;) Moin, so, habe das man anonymisiert, musst halt für dich anpassen, die Dateiextension von txt auf ps1 ändern, ps1 durfte ich nicht hochladen. Ist eigentlich alles logisch. Der Report wird per Mail versendet und liegt im gleichen Verzeichnis wie das Script. Ggf. musst du das noch für dich signieren oder die Sicherheit der Powershell auf Abfrage stellen. Kannst du auch per Task laufen lassen. Viel Spaß damit. Hinweis: das Script wurde ursprünglich von einem andern MVP geschrieben, ich habe das verändert und erweitert. exchange2010mailboxreportv2.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo und viiiielen Dank für Eure Hinweise. Ich finde beide Tipps absolute Spitze. Danke!!! Damit kann ich was beginnen. Nochmal Vielen Dank! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.