Dirk-HH-83 14 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo, bei einem SBS 2003 Server mit Windows 2008 Terminalserver Server meldet Outlook 2010 regelmäßig "Daten werden abgerufen o.ä. unten rechts" und Outlook hängt dann für ca. 2minuten. Version: Exchange Server 2003 / SP2 06.05.7638 / 01.10.2005 1. Während der gesammelten u.g. Ausfallzeiten ist im Anwendungslog vom SBS und WTS nichts zu entdecken. 2. Unter Anwendungs- und Dienstprotokollen gibt es ja noch Unter-Protokolle-kenne da aber nichts entsprechendes. 3. Es ist kein Outlook Cache Modus im Einsatz 4. Es betrifft m.W. nach mehrere User. 5. Die Warenwirtschaft stürzt nicht ab. (ist m.W. nach oracle basiert und merkt jede Netzwerkunterbrechung) 6. Im Exchange Awendunglog sind keine Datenbank Fehler. Vermute es liegt ganz einfach am Steinzeit-Exchange. Auf den lokalen PCs ist kein Outlook installiert. Ausfälle: - 14.31 Uhr - 14.35 Uhr - 17.36 Uhr. - 10.47 Uhr - 11.31 Uhr - 14.49 Uhr - 15.35 Uhr - 16.47 Uhr - 16.52 Uhr. - 11.29 Uhr - 14.50 Uhr - 15.22 Uhr - 15.30 Uhr. - 11.31 Uhr - 14.30 Uhr - 17.33 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hi, Outlook 2010 und Exchange 2003 sind eh nicht die besten Freunde. Des Weiteren ist Exchange 2003 schon etwas länger aus dem Support und der Server 2003 ja nun mittlerweile auch komplett tot ;) Du solltest dir eher Gedanken zu einem neuen Exchange Server (bzw. SBS Ersatz) machen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Moin, ganz abgesehen davon, ist auch der Exchange nicht auf dem letzten möglichen Stand, der hat 2005, das letzte Freshup war 2008: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern In deinem Betreff steht übrigens Outlook 2008 :) Ich hatte da neulich einen Link zu genau dem Problem, das muss ich aber suchen. Und Jan hat völlig Recht, gib mal Gas! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Meistens liegt der Grund an zuwenig IO-Leistung am Server. Beobachte mal die Warteschlangen der Festplatten über die Zeit. Vermutlich sind die zu 100% ausgelastet, wenn Outlook "hängt". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.