mailfriend67 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallöle an die Mods, wie denkt ihr über einen Bereich, in dem User das Wissen in sogenannten Howto´s zusammentragen. Das würde manchen Einsteiger und Profi manchmal schneller helfen (ist meine Meinung!). Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Danke für die Anregung, wir werden das mal intern diskutieren. Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @Doc Melzer: dabei fällt mir etwas ein. Steht das Thema: "Best of Tipps&Links" eigentlich noch ? War doch mal im Gespräch oder ? Greetz, Evil ;) Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Oh wunder punkt - ich reg das ganze noch mal bei uns intern an. w/ Howto´s Wenn jemand welche hat oder Lust hat welche zu schreiben - her damit! Das bekommen wir bestimmt unter! (Das Thema hatten wir schon mal) Kann zwar immer etwas dauern, da wir auch erst sehen müssen ob das ganze fachlich etc. i .O. ist... Gruß Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo Leute also ich persönlich Finde es eine gute Idee einen How to Bereich anzulegen. Hätte auch schon input wenn ich nicht immer zu Faul wäre was aufzuschreiben: Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Moin, @Dr.Melzer: Sagt uns mal Bescheid, was Ihr hierzu in Eurem Denkteich gefunden habt! Gruß Ralf :wink2: Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Also, es wird -im Moment noch ohne ETA- HowTos bzw. FAQs zu dem ein oder anderen Thema geben, die nach Revision durch die Mods und/oder der Exbberd Mämba auf eigenen Seiten unter mcseboard.de erreichbar sein werden. Im Moment sind wir noch bei der Stoffsammlung. Also lautet die Frage: Was wollt ihr sehen? :) Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Moin, da fallen mir spontan zwei Sachen ein, die hier im Board sehr beliebt sind: 1. DNS- und Dömenaufbau für Active Directory 2. Netzwerkstruktur für IP-Netze Aber alle anderen sind zum Mitwirken eingeladen. Gruß Ralf :wink2: Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ein How-To zu den Software Update Services (SUS), wäre auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Gibt's Themenstatistiken zu den einzelnen Foren? So wüsste man, wo man mit HowTo's am besten ansetzt. Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 :D Ok freiwillige EXPERTEN vor! Hat jemand Lust zu dem Thema etwas zu schreiben? (Sollte keine Copyrights von anderen verletzen!) Gruß Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Original geschrieben von Johannes Schmidt :D Ok freiwillige EXPERTEN vor! Hat jemand Lust zu dem Thema etwas zu schreiben? (Sollte keine Copyrights von anderen verletzen!) Gruß Wie lange darf ein Zitat sein, bis es gegen das Urheberrecht verstösst? :shock: Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, das Thema "Aus NT4 mach 2003 ?! (Migrationshilfe !!!)" sowie Konfiguaration sicherer Workstations und Server wäre sicher auch ein guter Beitrag in der Howto-Kollektion. Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von deubi Wie lange darf ein Zitat sein, bis es gegen das Urheberrecht verstösst? :shock: keine Ahnung. Aber vermutlich wird sich keiner beschweren, wenn du nur zwei drei Zeilen kopierst... Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, also ich stell mich für 2 Anleitungen als Autor zur Verfügung: 1. Aufbau einer Firewall mit IPCOP für DSL und ISDN-Anbindung inklusive VPN. 2. DNS-Aufbau für Active-Directory Co-Autoren unbedingt erwünscht. Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge