jochen35 10 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo, ich habe aus meinem abeglaufenen MSDN Abo noch einige Windows 7 Pro Retail Lizenzen die sich auch noch aktivieren lassen. Sind diese eigentlich auch zum Update auf Windows 10 berechtigt? Das Icon für die Windows 10 Download-Reservierung taucht jedenfalls nicht auf. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ohne gültige Lizenzgrundlage kannst Du auch keine Windows 10-Lizenz bekommen. Wenn Dein Abo abgelaufen ist, darfst Du daraus imho keine Lizenzen weiternutzen. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochen35 10 Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Bei älteren Verträgen ist das meiner Meinung nach anders. Hier können die bereits aktivierten Lizenzen weiter genutzt werden, nur eine neue Aktivierung ist dann nicht mehr zulässig. Davon ausgehend, dass es sich um eine rechtmäßige aktivierte Windows 7 Professionel Retail Version aus MSDN handelt, kann man damit auf Windows 10 updaten? Gruß Jochen bearbeitet 23. Juli 2015 von jochen35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Bei älteren Verträgen ist das meiner Meinung nach anders. Hier können die bereits aktivierten Lizenzen weiter genutzt werden, nur eine neue Aktivierung ist dann nicht mehr zulässig. Dann poste doch mal den Abschnitt der Lizenzbestimmung des MSDN-Abonnements, wo das von Dir vermutete Recht enthalten ist. Meiner Meinung nach ist schon bei einem aktiven Abonnement die Nutzung des Windows Client-Betriebssystemversion nur für Entwurf, Entwicklung, Tests und Vorführung von Programmen gestattet: Viele MSDN-Abonnenten verwenden einen Computer für mehrere Zwecke – sowohl für Entwurf, Entwicklung, Tests und Vorführung von Programmen (also für die unter der MSDN-Abonnementlizenz zulässige Verwendung) als auch für andere Zwecke. Eine anderweitige Verwendung der Software, z. B. für E-Mail-Aktivitäten, zum Spielen oder zum Bearbeiten von Dokumenten, wird von der MSDN-Abonnementlizenz nicht abgedeckt. In diesem Fall muss auch das zugrunde liegende Betriebssystem durch den Erwerb einer regulären Kopie von Windows, wie sie beispielsweise im Lieferumfang eines neuen OEM-PCs enthalten ist, normal lizenziert werden. https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc150618.aspx Davon ausgehend, dass es sich um eine rechtmäßige aktivierte Windows 7 Professionel Retail Version aus MSDN handelt, kann man damit auf Windows 10 updaten? Die Frage stellt sich gar nicht, weil Du bei einem rechtmäßig lizenzierten MSDN-Abonnement einfach die Windows 10 Keys reingestellt bekommst. Have fun! Daniel bearbeitet 23. Juli 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.