Drömmy 10 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit per GPO (Windows 2012 R2) allen Clients (Windows 7) eine Diashow als Bildschirmschoner zu zuweisen mit Bilder aus einem Ordner im Netzwerk. Bisher hatte ich keinen Erfolg, egal was ich gemacht und versucht habe, es werden immer die Bilder aus dem lokalen Ordner "Eigene Bilder" genommen. Ich habe ein Template welches per GPO den Pfad setzen soll. Dieser wird auch in der Registry des Clients so angezeigt, interessieren tuts den Client jedoch nicht. Kann mir jemand erklären wie das richtig funktioniert? Danke für Eure Hilfe und Bemühungen. Gruss Drömmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Aus meiner Erfahrung klappt das nicht, ich habe das sogar mit dem UNC-Pfad versucht, was eigentlich gehen sollte. Ich kopiere die Bilder mittlerweile und lasse den Pfad so wie er ist. ;) PS: Clients sind von Windows 7 Pro bis 2012R2 RDS alle.. bearbeitet 23. Juli 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Kopiere die Bilder in ein lokales Laufwerk und weise den Pfad per GPO zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das funktioniert bei W7 nicht mehr - der Pfad steht codiert in der Registrierung. Du mußt den Wert EncryptedPIDL auf einem Referenzrechner erstellen und auf die restlichen Clients verteilen: https://codegrue.wordpress.com/2011/04/20/implement-a-standard-photo-screen-saver-through-group-policy/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.