skyerjoe 10 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Server: Windows Server 2008 R2 Client: Windows 7 Professional Sp1 Hallo miteinander, Ich wollte den Active Directory Topology Diagrammer mal in unserer Umgebung ausprobieren um einen Überblick über unsere AD-Struktur zu bekommen. Was muss den alles Vorhanden sein damit ich es benutzen kann: 1. Serverseitig: zB. AD-Rechte , spezielle LDAP Settings etc. 2. Clientseitig ( Der Rechner der das Programm (Active Directory Topology Diagrammer) ausführt): zB. Frameworks oder sonstige Libraries. Das ist auf der Microsoft Seite irgendwie für mich nicht ganz klar erklärt ob die Komponenten auf dem AD-Server oder auf dem Client laufen sollen. Danke für eure Hilfe mit freundlichen Grüßen Skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, wieso, das steht doch eigentlich ziemlich ausdrücklich auf der Download-Seite? Das Tool und seine Voraussetzungen installierst du auf einem Client. Um es auszuführen, brauchst du auf die jeweiligen Strukturen Leserechte. Ob es als normaler User läuft, habe ich gerade nicht mehr im Kopf (für Exchange wahrscheinlich nicht), aber eigentlich sollte ein User auch ohne Adminrechte die nötigen Informationen lesen können. Einstellungen auf Serverseite sind nicht nötig. Gruß, Nils bearbeitet 24. Juli 2015 von NilsK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyerjoe 10 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo Nils, Danke für deine Hilfe .... Jetzt geht es .... Grüße skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.