GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo zusammen sorry - das ist jetzt mein 3. Post der letzten Tage - aber nun habe ich das nächste problem und um das ganze nicht zu vermischen machen wir mal brav einen Post für jedes einzelne Problem :-) Ich hatte einen S2012 Standarf auf einer Physikalischen Maschine installiert und wollte diese Installation nun auf einen HyperV überführen. Dachte noch - ok - nutzen wir mal das hauseigene Bare Metal Recovery - das hatte ich mit WinSErver2008 schon mal eingesetzt (meine ich zumindest). Also am Host Recovery gemacht auf NW Laufwerk - läuft sauber durch ohne Fehlermeldungen. Dann HyperV Virtuelle Maschine angelegt - etwas größere HD zugeteilt - Version2 wegen EFI Bios - wiederherstellung gestartet - (ich hab mich mal hier orientiert: http://www.windowsnetworking.com/articles-tutorials/windows-server-2008/Restoring-Windows-Server-Bare-Metal.html)- da der Type das auch in einem HyperV macht. KLappt soweit bis zum letzten Punkt bei dem er mit dem Recovery beginnen soll - dann macht er kurz und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab (siehe Anhang.) Es wird dann noch empfohlen im Diskpart zu schauen ob die HD online ist - passt - ist sie ... Ich probiere jetzt schon seit 2 Stunden rum - hab im netz gesucht etc... - ich werde nicht daraus schlau - evtl hat von euch noch jemand eine Idee..... CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Moin, nimm mal eine Generation-1-VM. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo hab ich probiert - dann "meckert" er weil das "nur normales Bios" ist und kein "efi" Oder habe ich hier einen anderen weg ? CU GTR bearbeitet 24. Juli 2015 von GTRDRIVER Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Was läuft den auf dem Server? Wie wäre es mit einer sauberen Migration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo ich habe in die Config für diesen vermaledeiten Server sehr viel Arbeit investiert (zig spezial dinge - ältere Software usw da dieser einen alten 2003er ersetzten soll - natürlich mit gleichem SW Umfang). Nun stellt isch raus dass dieser evtl doch in HyperV laufen soll. Einiges davon hat mich mehrer Tage gekostet - ich würde SEHR UNGERN das ganze nochmals machen müssen .... CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Dann nutze eine gescheite P2V Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo Vorschlag ? CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Moin, schau mal hier, vielleicht hilft das. http://www.unitrends.com/documents/administrators-guide/user_manual/windows_bare_metal/about_adding_drivers_during_the_integrated_bare_metal_recovery.htm#XREF_About_integrated_bare1 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hi, der Microsoft Virtual Machine Converter 3.0 kann dir bei der P2V Migration helfen. Allerdings ist das keine Near Zero Downtime Migration. -> https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=42497 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.