MixTrax 10 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Community, habe leider ein kleines Problem. Bevor ich mein Problem schildere, gebe ich euch ein wenig Background Infos. Habe meinen Server auf der virtuellen Maschine seit ca. 10 Monate nicht mehr gestartet.Nun wollte ich es wieder starten und hatte mein Passwort nicht mehr im Kopf. Das Passwort habe ich erfolgreich zurücksetzen können. Jetzt habe ich nur einen blauen Bildschirm nachdem ich mich erfolgreich einlogge. Habe keine Fehlermeldung etc. Kann aber über den Taskmanager die "CMD " aufrufen und kann im " Neuen Task erstellen " Fenster unter Dursuchen den Explorer aufrufen. Nur so, kann ich an den Explorer ran. Ansonsten startert nichts. Habe den Server neu gestartet hat auch nichts gebracht. Hier ein Screenshot: Liegt es daran, dass die Lizenz abgelaufen ist? LG bearbeitet 26. Juli 2015 von MixTrax Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Seltsame Meldung. Gib mal auf einer CMD slmgr /dlv ein und poste die Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Mal ne blöde Frage. Hast du die VM überhaupt aktiviert? Hast du sie nach dem Aktivieren vielleicht dupliziert und mit dem Duplikat weiter gearbeitet? bearbeitet 26. Juli 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Moin, wie bekommt man es hin, das ein Windows-Server 10 Monate läuft? Kenne ich nur in einer einzigen Konstellation, wenn ein Datacore drauf läuft, und dann noch einer der V1 :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 wie bekommt man es hin, das ein Windows-Server 10 Monate läuft? Ich glaube der TO will sagen, dass die VM seit 10 Monaten nicht mehr gelaufen sei und jetzt Probleme mit der Aktivierung hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Ups, das habe ich anders gelesen. Sorry :D Achja - Standard schreibt sich mit d am Ende! bearbeitet 26. Juli 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge und ja Sandard mit D, am Ende :) willy-goergen hat gefragt, ob es ein Duplikat ist. Es ist kein Duplikat, sondern lediglich verschoben worden, von einer Festplatte zu einer anderen. Die VMWare war 10 Monate unberührt bzw. war ausgeschaltet. Zahni wollte Wissen, was raus kommt, wenn man slmgr /dlv in der CMD eingibt. Leider kommt nichts raus :D Habe mich nicht vertippt, oder sonst etwas. Normalerweise dürfte ja ein Fenster auftauchen mit Lizensinformationen?? Was kann ich noch tun? Am liebsten würde ich diesem Server retten wollen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Admin-Commandline, wechsle ggf. nach \windows\system32,dann gibst Du ein: cscript slmgr.vbs /dlv Der Server ist nicht aktiviert, ich dachte allerdings, daß der Reduced Functionality Mode abgeschafft worden wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Kurzes Update: Ich bin über " Neuen Task erstellen " auf Dursuchen gegangen und wollte CMD als Admin starten. Was passiert?? Die hübsche Sanduhr, lässt mich warten :D Naja, nach einigen Minuten wurde mein Hintergrund schwarz und mein Desktop baut sich langsam auf. Taskleiste ist auch schon da :D Und eben musste ich bestätigen, dass ich die CMD auch als admin starten möchte. So anscheinend fertig, während ich das ganze hier verfasst hab :D :D Die Lizensinfo ist nun auch da :D Traue mich den jetzt auch nicht mehr neuzustarten :D Muss leider gleich arbeiten und werde die VMWare nur schlafen lassen bzw. auf " Suspend " schicken? LG PS: Lizensinfo im Anhang bearbeitet 27. Juli 2015 von MixTrax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 In der Zeit, in der du da rumbastelst, hättest du deine Testumgebung wohl auch mal neu installiert :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MixTrax 10 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 HI Doso, hätte ich auch gemacht, aber hab bisher zu viel Zeit und Mühe investiert und möchte die vorhandene Umgebung jetzt weiter ausbauen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.