Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Nö. Die Windows-Sicherung sichert imho nur auf eine gleichgrosse oder grössere Platte zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 16. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Nö. Die Windows-Sicherung sichert imho nur auf eine gleichgrosse oder grössere Platte zurück. Und wenn ich die Partition verkleinere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Dann gehe zurück zu http://www.mcseboard.de/topic/204169-kopieren-von-windows-auf-andere-festplatte/?p=1277296 Die Windows-Sicherung schaut imho auf die Plattengröße, nicht die Partitionsgröße. Aber ein Versuch bringt Dir hier auf jeden Fall Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Wieso installierst du den Server nicht einfach neu? bearbeitet 16. August 2015 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 16. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2015 Wieso installierst du den Server nicht einfach neu? Auf diesem Server sind einige Arbeiten gemacht worden und laufen auch drauf. Das alles neu zu machen wäre ein zu großer Zeitaufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Also ich habe von einem Kollegen jetzt den Tipp Acronis bekommen. Das teste ich die Woche mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2015 Geht mit der kostenlosen Version nicht. Und die Workstation-Version für kleines Geld erkennt das Server-OS und tut es nicht... Bleibt nur die große Version, und die kostet mehr als deine Platte. Ich habe das mal Testweise mit dem Samsung-Tool (geht nur bei Ziel Samsung SSD) auf einem Spiel-Server getestet, hat geklappt. Auf einem Produktiv-System wäre mir das zu heikel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Wie ist das eigentlich? Macht der einen Resize der Partition von einer größeren Platte auf einer kleineren Automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Wie ist das eigentlich? Macht der einen Resize der Partition von einer größeren Platte auf einer kleineren Automatisch? Wer soll das machen? Acronis Server oder das Samsung Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Wer soll das machen? Acronis Server oder das Samsung Tool? Acronis, von Samsung Tools habe ich nie geredet. Ich habe oben geschrieben, dass es eine SanDisk SSD ist. bearbeitet 18. August 2015 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Bei Acronis - im Universal - Restore - kannst du die Größe der Zielpartition (fast) beliebig anpassen, natürlich nicht kleiner als der belegte Platz. Muss aber eine Acronis Server sein, sonst geht es nicht. Hat SanDisk kein Clone-Tool? http://www.sandisk.de/products/ssd/sata/conversion-kit/ Habe ich wie gesagt noch nie probiert, da keine SanDisk verbaut (nur Intel oder Samsung). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 Acronis, von Samsung Tools habe ich nie geredet. Ich habe oben geschrieben, dass es eine SanDisk SSD ist. Norbert hat davon geschrieben. Deshalb ist schon hilfreich den 'Zitieren-Button' zu benutzen, Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2015 So. Es ist vollbracht. Ganz einfach. 1. Partition verkleinert von C: sodass es auf die SSD passt. 2. Windows Sicherung mit externe HDD 3. SSD eingebaut und mit Windows 2008 R2 Server Install CD gebootet 4. Sicherung zurückgespielt Fertig! Was ich noch zusätzlich hatte war eine System-reservierte Partition. Ich denke mal durch die wurde es auch noch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Sehr gut, danke für die Rückinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 19. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hallo Zusammen, ich habe das Szenario schon einige male mit GParted gemacht und es klappte bis jetzt wunderbar. Wenn das verkleinern von Partition C:\ nicht auf die SSD Größe geklappt hätte, dann wärst Du mit Boardmitteln gescheitert. Gparted kümmert sich auch um das Alignment und lässt die Änderung der Partitionen fast in jeden Bereich zu. (Es muss natürlich dabei an den freien Speicher gedacht werden so das das System auch noch bootet etc.) Ausserdem ging es bis dato immer recht schnell. Vorraussetzung ist aber das beide Festplatten am internen SATA Bus hängen. Auf eine USB Platte klappt das zB. nicht, er kopiert zwar, das System chrasht aber danach. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.