seddto 10 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo zuzsammen, ich habe seit 4 Jahren einen Windows 2008 VPS Server den ich zur Übergabe mehrer Audio-Streams an einen Linux Streamserver nutze. Der Server lief seit 4 Jahren ohne Probleme. Vor zwei Wochen habe ich den gesamten Server 1 zu 1 auf einen anderen Windows Server 2008 (VPS) beim gleichen Anbieter transferiert weil es dort ein besseres Angebot mit offensichtlich besserer Leistung gab. Der neue Server läuft offensichtlich auch deutlich schneller, da er auch in der Remotedesktop-Verbindung deutlich schneller reagiert. Allerdings haben die Shoutcast-Streams seit der Umstellung regelmäßig Aussetzer und müssen alle 10-30 Sekunden nachbuffern. Es werden mehrere Audiostreams mit 192kbps und mit 32kbps von dem Windows Server gestreamt. Sowohl die 192-Streams haben Aussetzer als auch die 32-Streams. Ich versuche das Problem nun einzugrenzen aber weiß nicht recht wo ich anfangen kann. Der neue VPS hat 4 Kerne (2 mehr als der alte), deutlich mehr RAM, die Anbindung scheint gut zu sein (Downstream 66000, UpStream 140000 laut Speedtest) und trotzdem laufen die Streams plötztlich nur noch mit Aussetzern. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde gerne auch das Performance Tool von Windows 2008 nutzen aber welche Werte sollte ich mir da dann mal anschauen? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Was sagt denn der Anbieter des VPS-Servers zu dem Problem? Ist Reaktime Audio in VPS überhaupt supported? Nutzt der Anbieter auf dem neuen Server die gleiche VPS-Backendlösung wie auf dem alten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.