memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, bei uns in der Firma hat jemand geheiratet, habe darauf hin den Namen im AD geändert. Soweit so gut alles, nur wenn ich nun Outlook bei der Person starte, erscheint zwar bei "Posteingang - Der Neuer Name" nur wenn ich Outlook wieder schließe und dann wieder starte, erscheint der alte Name wieder. Woran kann das liegen? Will ungern mit "MFCMAPI" den Anzeigenamen dort ändern. Es handelt sich um Exchange 2013 und Outlook 2007 SP3 Gruß Nachtrag: Email Adresse ist natürlich auch geändert, sowie der Anzeigename in Exchange bearbeitet 28. Juli 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Leg doch mal ein neues Outlook-Profil an. Stimmt dann der Anzeigename? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Habe ich gerade probiert, leider nur wieder beim ersten Start von Outlook, nach einem Neustart steht der alte Name wieder drin. Nachtrag: Habe das gerade mal mit einem Outlook 2010 und einem Outlook 2013 Client probiert, da funktioniert das... Scheint also ein Problem mit Outlook 2007 zu sein bearbeitet 28. Juli 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Cachemode oder online? Falls ersteres prüf mal, ob das OAB aktuell vorliegt am Client/Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Sehr gute Idee,:) Werde ich direkt mal aktualisieren. Es handelt sich um Cachemode... Klappt leider nicht. Sobald wieder neu gestartet wird erscheint der alte Name wieder. Sowohl im Cachemodus als auch im Online Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hast du den alias auch geändert? Steht da eigentlich die mailadresse im Profil oder nur ein Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Den habe ich auch geändert. Dort steht nur der Name drin, nicht die Mail Adresse. Wenn ich Outlook 2013 konfiguriere, dann steht dort von der Dame auch die korrekte Mail Adresse drin. Sonst muss Sie damit erstmal leben,;:) der Mailversand mit der neuen Adresse klappt ja. Noch ein Grund schneller auf Office 2013 zu migrieren,:) bearbeitet 28. Juli 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Im alias steht ja auch nur ein Name. Ich meinte im Outlook. Da steht also einmalig die richtige Adresse und danach dann wieder die alte/falsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Sorry, ja in Outlook. Beim ersten Start (Profil neu eingerichtet) steht der Neue Richtige Name drin, beim neustarten von Outlook der alte Name wieder. Das passiert auch wenn ich das Konto in einer VM einbinde und dort Outlook konfiguriere. Liegt also nicht an dem Windows Profil am Rechner. Habe auch per ADSI Editor noch mal alles kontrolliert, aber dort steht auch der Neue Name drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiesi 0 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Wird das OAB gesynct, wenn man ein neues Profil anlegt? Ansonsten mal: Outlook 2007 and previousTools-> Send/Receive-> Download Address Book… Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo, das hatte Norbert schon vorgeschlagen es einmal neu herunter zu laden, klappt leider nicht. Wie gesagt ist nicht so schlimm, der korrekte Name steht ja beim Versand, beim Empfang, nur halt nicht in der Outlook Ansicht. Habe gerade mit der Dame gesprochen, kein Problem sagt Sie. Und ein guter Grund für die schnellere Office Migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 das hatte Norbert schon vorgeschlagen es einmal neu herunter zu laden, klappt leider nicht. Was genau funktioniert denn nicht? Der manuelle Download oder die Installation? Probier auch ein neues Benutzerprofil aus, ist ja in 2 Minuten passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiesi 0 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Beim ersten Start (Profil neu eingerichtet) steht der Neue Richtige Name drin, beim neustarten von Outlook der alte Name wieder. hat er auch schon probiert... Kommt bei der OAB Abfrage eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Nee, die Syncronisation läuft ohne Fehler durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Wurde das OAB denn mal neu generiert? Wobei das im Online-Mode eigentlich gar nicht genutzt würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.