sreutemann 10 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2013 und eine kleine Frage zum Handlich des Abwesenheitsassistenten.Wenn jemand seine Mails via Abwesenheitssassistenten umleitet, dann werden die Mails, die er über eine Verteilergruppe rein kommen, nicht an den Kollegen weitergeleitet.Kann ich das über eine Einstellung ändern/zulassen oder ist das prinzipiell so?Vielen Dank für eure Antworten - ich bin gespannt.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Kommt drauf an, wie der Kollege die Weiterleitung eingerichtet hat. Wenn als Bedingung "Mails an mich" drin steht, werden die natürlich nicht weitergeleitet, da er ja nicht der Empfänger, sondern Member einer Verteilergruppe ist. Bedingung wäre also "Mails an mich" ODER "Mails an <Gruppe>" Und ja, das ist dann richtig so. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die Weiterleitung ist absolut bedingungslos - es ist nur der Haken "Weiterleiten" mit dem entsprechenden Empfänger gesetzt .... Und trotzdem funktioniert diese nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Towerpelase 0 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo, gab es dazu auch eine Lösung? Habe gerade das gleiche Problem aber kann keine Lösung finden.. Vielen Dank im Voraus! Gruß Towerplease Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Schau mal hier nach - https://blogs.technet.microsoft.com/jeffrem/2013/12/18/automated-replies-and-distribution-groups/ LG Günther 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Towerpelase 0 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort, leider fasst das nicht ganz an mein Problem. Konkretes Beispiel: Verteilergruppe liefertermine@contoso.com Mitglieder: Patrick, Peter, Ursula Jetzt ist Peter für 2 Wochen im Urlaub und hat eine Abwesenheitsnotiz mit der Regel "Alle Emails an Mitarbeiter XY" eingestellt. Nun werden alle Emails, außer die Mails die an liefertermine@contoso.com gesendet wurden, an Mitarbeiter XY weitergeleitet. Die Meldung mit der Abwesenheitsnotiz ist richtig einstellt und man bekommt auch keine wenn man an liefertermine@contoso.com schickt. Leider finde ich unter Google auch nur Hilfe zur Abwesenheitsnotiz und nicht zur Weiterleitung. Vielen Dank im Voraus Gruß Towerplease bearbeitet 26. Juli 2017 von Towerpelase Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Also wenn ich den Tex im Link übersetze dann heißt es da: "Wenn e-Mail direkt an das Postfach gesendet wird, empfängt der Absender die Antwort." - das trifft ja bei dir zu und dann weiter: "Wenn jedoch eine e-Mail an eine Verteilergruppe gesendet wird, in der das Postfach Mitglied ist, wird die Antwort nie angezeigt." Das trifft j auch bei dir zu. Was passt jetzt nicht? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Towerpelase 0 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Es geht eigentlich nicht um die Abewesenheitsnotiz die der Absender bekommt sondern um die Emails die weitergeleitet werden sollen, aber nicht werden. A = Sender B = Abwesend C = Soll Emails von B bekommen D = Verteiler in dem B Mitglied ist Email von A an B -> C Bekommt Email weitergeleitet Email von A an D -> Emails bleiben bei B, C bekommt nichts, soll aber auch diese bekommen. Vielleicht anschaulicher. Gruß Towerpelase bearbeitet 26. Juli 2017 von Towerpelase Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ok, verstanden. Dann versuche doch einmal eine Regel zu erstellen mit "gesendet an" und füge hier den Postfachempfänger und den Verteiler mit ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Towerplease 0 Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Habe ich auch schon probiert, funktioniert leider auch nicht. Gruß Towerplease Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.