Cornitus 0 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo alle miteinander! Vor eine Weile wurde bei einem Kunden von uns ein RODC installiert bzw. der Domain hinzugefügt. Ich möchte nun aber einen beschreibbaren DC draus machen. Ich habe gelesen das es funktionieren soll wenn man den Server demotet und dann erneut promotet nur halt als normalen DC. Hat hier jemand eine Tipp ob dies tatsächlich so einfach funktioniert? Muss ich noch etwas anderes beachten? Gibt es evtl. sogar eine ganz andere Möglichkeit den DC von RO auf normal umzustellen? Ist dies vielleicht sogar gar nicht möglich? Vielen Dank für die Hilfe! mfg Cornitus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Nach dem demoten des RODC die Replikation abwarten (je nach AD Größe) und dann kannst du daraus aus einen DC machen. Evtl. würde ich überlegen die Kiste komplett neu zu deployen, bei VMs dauert das ja keine 5 Minuten mehr damit man einen sauberen Stand hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cornitus 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Vielen Dank für die Antwort! Ist ein physikalischer Server. Komplett neu deployen fällt leider aus. Das hat den einfach Grund das der Kunde nicht für eine neuinstallation zahlen möchte :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich hab das noch nie so gemacht, aber wenn hier keine Antwort mehr kommt, wirst Du wohl um selbst probieren nicht umhin kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cornitus 0 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wie hättest du es denn gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2015 Wie hättest du es denn gemacht? Ich würde es testen. Aber wenn der Kunde den Mehraufwand nicht bezahlt, brauchst Du nichts testen. Entweder es klappt oder nicht. 1. DC installieren, als zweites einen RODC aufsetzen und dann Weg gehen, demoten und wieder zum promoten. Je nach installierter Software auf dem RODC kann es sein, dass die nach dem Demoten nicht mehr funktioniert. Also ist Vorsicht angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.