Catweazle 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo ich habe bei einem neu aufgesetzen Rechner ein Problem: Also ich habe einen AMD 2.1 GhZ mit 512 DDR-RAM. Windows XP prof. Sobald ich ein Spiel installieren will, kommt der Fehler: "CRC-Fehler: Die Datei D./Spiele/FM2003/art.wad stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Auch eine Installation in ein anderes Verzeichnis brachte keinen Erfolg. Ständig kommt ein CRC-Fehler. Woran kann dies liegen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Welche Spiele sind denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkm 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 crc d.h fehler mit komprimierung, entweder neu herunterladen oder neu zippen... kkm Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! Da stellt sich mir die Frage woher die Spiele kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 crc fehler = in der Regel eine corrupte Datei / bzw in deinem Fall Kopierschutz :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweazle 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von ThaWild crc fehler = in der Regel eine corrupte Datei / bzw in deinem Fall Kopierschutz :rolleyes: Hallo, also es sind Originalspiele. Diese spielen liefen bereits auf dem Rechner, also fällt der Kopierschutz auch weg. Aber ich denke ich bin der Sache auf der Spur. CRC-fehler kommt aus dem Bereich der CAB-Dateien und diese Dateien werden von Microsoft für die JAVA-Anbindungen benötigt. Ich denke, daß ich in dieser Richtung suchen muß. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hatte ähnliche Probleme damals mit meinem alten Pioneer DVD Laufwerk. Der wollte sogar einige CD´s garnicht mehr erkennen... Das gute Stück hat einfach seinen Löffel abgegeben :suspect: Schon mal spasseshalber ein anderes CD/DVD Laufwerk ausprobiert ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Catweazle, wie kommst Du darauf, dass CAB-Dateien nur für eine Java Anbindung gebraucht werden? Die Endung CAB steht für "Cabinet" und ist das von Microsoft bevorzugte Format, um Daten zu Packen (vergleichbar mit ZIP). Nahezu alle MS Entwicklungstools verwenden dieses Format, um effiziente (und kleine) Installationsroutinen zu generieren. In einer CAB-Datei sind viele vom Setup benötigte Dateien enthalten. Die Installationsroutine packt die CAB-Datei normalerweise in ein Temporäres Verzeichnis aus und installiert dann von dort aus das Programm. In deinem Fall sieht es so aus, als ob beim Auspacken die Datei art.wad falsch entpackt (oder nachträglich verändert) worden wäre. Wenn die Datei nicht mit der im CAB-Archiv gespeicherten identisch ist meldet das Setup einen CRC (Cyclic Redundancy Check) Fehler. Auf Anhieb fallen mir zwei Fehlerquellen ein: 1. Eine temporäre Datei hat sich festgesetzt und wird nicht mehr überschrieben 2. Es wird nicht richtig gelesen Tipp 1: Lösche alle Temporären Verzeichnisse und das Verzeichnis in das Du installieren willst. Tipp 2: CD saubermachen :D Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo CRC ist eigentlich die Prüfsumme der Datenpackete im HDLC übertragungsprotokoll. Daher kann ein CRC Fehler auftreten, wenn die Quell und Zieldatei nicht übereinstimmen, beziehungsweise die Nutzdaten des Packetes. Versuch mal das ganze auf einem anderen Rechner, dan weisst du obs an dem Windows oder der Datei ligt. cu Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Der Begriff wird allgemein für das Verfahren der Prüfsummenberechnung bei Datenübertragung jeglicher Art genutzt. Simpel und Effektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 genau!!!!!!!! CRC – Verfahren (CRC = Cyclic Redundancy Check) Mit der CRC-Methode lassen sich mit Hilfe von standardisierten oder wörtern (sogenannte Generatorpolynome, z.B. CRC-CCITT=100010000010001) aufeinanderfolgende Bitfehler erkennen. Einzelbitfehler können erkannt und korrigiert werden. Das Vorgehen beim CRC-Check ist wie folgt: 1. Sender und Empfänger müssen dasselbe Generatorpolynom verwenden. Eventuell wird das Generatorpolynom zu Beginn der Kommunikation ausgetauscht. 2. Durch Dividieren (XOR-Operation) der gültigen Daten mit dem Generatorpolynom erhält der Sender eine Prüfsumme. 3. Die Prüfsumme wird den Daten angehängt und mit den Daten übermittelt. 4. Der Empfänger dividiert (XOR-Operation) die erhaltenen Daten durch das vorher abgemachte Polynom. 5. Gibt der Divisionsrest Null, so sind mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Fehler in den Daten. Durch eine einfache Schieberegistermethode lässt sich die Methode mit Hardware realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zukide 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Also ein mögliches Problem kann ja schon der veränderte standart Pfad des spiels, den D ist normaler weise nicht standart ;) Was auch noch möglich wäre ist eine defekter Speicher der ebenfalls CRC Fehler auslösen kann! Dann würde das aber ständig und bei verschiedenen lnstalationen von Programmen vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweazle 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich konnte nun das Problem lösen. Also es waren mehrere Faktoren die zu diesem Problem geführt haben: 1. Meine Grafikkarte war defekt und zweitens war der Speicherbaustein defekt. Aber an alle, die so intensiv mitgearbeitet haben VIELEN DANK !!!!!! Ein frohes Fest wünsche ich Euch allen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Danke für das Feedback, gut, daß das Problem gelöst ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.