speer 19 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo zusammen, auf 5x Server 2008R2 soll eine Remote App über DNS round-robin verteilt werden. Im DNS wird der virtuelle Name mit allen Servern eingetragen. Muss jetzt für jeden Server ein SPN mit dem virtuellen DNS Namen gesetzt werden? Also kein Cluster oder NLB. Wie wäre die richtige Vorgehensweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Moin, RDS Hosts benötigen keinen SPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo, sorry, meinte beim IIS für RDS Application Pool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ja *. Achtung! Du musst den DNS Eintrag als A Record und nicht als CName eintragen. EDIT: * -> normalerweise ist dies so (z.B: bei SharePoint), ob das bei RDS auch so ist kann ich nur spekulieren. bearbeitet 29. Juli 2015 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Juli 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Falls Du das RDS Web Access Portal meinst, das benötigt out of the box auch keinen zusätzlichen SPN. Wenn Du die Authentifizierung allerdings von Anonym auf Windows umgestellt hast, benötigst Du für Kerberos Authentifizierung einen SPN. Ansonsten wird per NTLM authentifiziert. https://support.microsoft.com/en-us/kb/929650 http://blogs.msdn.com/b/chiranth/archive/2014/04/17/setting-up-kerberos-authentication-for-a-website-in-iis.aspx Bei mehreren IIS als RR würde ich für den Anwendungspool einen Domänenbenutzer nutzen und die Kerberos Delegierung für das Konto konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 @Dunkelmann, perfekt, letzter Post war was ich suchte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.