jln 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Wir haben derzeit zwei Printserver im Einsatz, die in Reihe geschaltet sind. Wenn der PRT02 ausfällt, dann nützt der PRT01 auch nichts, da die Systeme dann nicht drucken können. (Versand, Lager, etc...)Dieses Konstrukt ist in der Vergangenheit gewachsen und kann so auch nicht aufgelöst werden. Es gibt noch weitere Printserver, die sich ihre Drucker vom PRT02 ziehen... Es geht mir darum, dass die Systemdrucke von den normeln Anwendern getrennt werden. Ich würde gern für die Anwender einen eigenen Printserver zur Verfügung stellen. (PRT03) PRT01 und PRT02 haben ein Windows Server 2008 R2 PRT03 soll ein Windows Server 2012 R2 bekommen. Die Namen der Drucker sind überall gleich und einhaltlich, somit ist ein Import und Export kein Problem. Ich könnte, via VBS Script, alle Drucker des PRT02 auf den Clients löschen. Jedoch müssen die Anwender die Drucker dann wieder neu verbinden und expliziet den PRT03 wählen. Hat einer eine Idee, wie ich auf allen Clients, die Zuweisung der Drucker auf den neuen Printserver umgebogen bekomme? (\\PRT02\Printer1aa in \\PRT03\Printer1aa) Am besten ohne, dass der Anwender davon etwas mitbekommt? Vielen Dank für die Hilfe. bearbeitet 29. Juli 2015 von jln Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo, zu diesem Thema gibt es ein paar Scripts im Scriptcenter -> https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/20428e3a-12c6-4354-bddf-d748367fca72 Gruß Twenty Zitieren Link zu diesem Kommentar
jln 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Vielen Dank! Dieses Script hilft mir sehr. mfg Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.