willy-goergen 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Für mich war Windows 7 bis zuletzt das Betriebssystem für Desktops, das ich favorisiert habe. Für die tägliche Arbeit gibt es, meine ich, fast nichts besseres als ein Windows. Mit sämtlichen anderen Lösungen steht man irgendwie etwas abgeschlagen am Rande. Heute ist es ja dann nun für die breite Öffentlichkeit mit WIndows 10 so weit, und die Meinungen über das neue Betriebssystem sind ziemlich gespalten, so wie ich das beurteilen würde. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Windows-10-Microsofts-neues-Betriebssystem-ist-da/forum-243487/ Was sagt ihr zu dem Thema? Nachdem ich Windows 10 selbst schon seit einiger Zeit teste kann ich das negative Feedback eigentlich in großen Teilen nicht nachvollziehen. bearbeitet 29. Juli 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich mag Windows 10......mir fehlen nur die RSAT Tools bisher ;). Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich werde (privat) erst upgraden wenn ich mit W7 Probleme bekomme, sei es Umzug auf Hardware die mit 7 nicht mehr läuft oder weil es für 7 keine Updates gibt. Denke aber das es bi dahin schon W11 geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Privat gehe ich definitiv auf 10. Habe momentan 8.1 im Einsatz. Windows 7 ist mir zu langsam geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ED3N 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ich hab gestern Abend spontan das 10er-Upgrade auf meinem Surface gemacht (wollte eigentlich erstmal abwarten^^). Trotz der Upgrade-Reservierung wurden nochmal 2,7 GB runtergeladen, aber insgesamt hat das gesamte Upgrade keine 30 min benötigt - also schneller als das Update von 8 auf 8.1 :D Funktioniert auch ohne Probleme, alle Daten, Apps und Programme sind noch vorhanden und funktionieren auch weiterhin. Am Wochenende ist dann der PC mit dem Upgrade dran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Das Heise Forum würde ich jetzt nicht als Referenz für Meinungen nehmen. Dort herrscht aufgrund des Publikums die Meinung, dass alles was von MS oder Apple kommt nur schlecht sein kann. bearbeitet 30. Juli 2015 von NeMiX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Also ich gehe bei allen privaten Rechner auf Win10 nach und nach. Gestern war der erste dran und ich war überrascht wie schnell das durchlief. Gerade habe ich mein Tablett an gestartet und mal sehen was dabei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Das Heise Forum würde ich jetzt nicht als Referenz für Meinungen nehmen. Dort herrscht aufgrund des Publikums die Meinung, dass alles was von MS oder Apple kommt nur schlecht sein kann. Neu darfs halt net sein, das ist mal ganz schlecht. Man muss mindestens 1 SP abwarten und allen Tricks, Kniffen und Tools das look&feel des alten Systems aufrecht erhalten :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Das Heise Forum würde ich jetzt nicht als Referenz für Meinungen nehmen. Dort herrscht aufgrund des Publikums die Meinung, dass alles was von MS oder Apple kommt nur schlecht sein kann. Genau! Die anderen sind viel objektiver :cool: http://www.theregister.co.uk/2015/07/29/windows_10_sysadmin_says_average_joe_will_be_happy/ http://www.theregister.co.uk/2015/07/30/win10_real_users_mail/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Auf der Arbeit wird es jetzt auch die ersten Win10 Clients geben. Der Vorstand möchte neue Tabletts haben :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 3. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Mein Rechner mit Windows 10 hat am Wochenende die Grätsche gemacht. Plötzlich lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Das ist sicher die Schuld von Windows 10!!!1!11 :mad: Spaß beiseite. Es sieht ein bisschen sehr nach kaputtem Netzteil aus. Alle Spannungen sind innerhalb der Spezifikationen, bis auf das Power Good Signal. Bisher waren die Dinger bei mir immer total breit und haben überhaupt keine messbare Spannung mehr ausgegeben. Immer noch besser so, als ein billiges Netzteil wo "Power Good" mit auf der 5V-Schiene hängt und man sich dann dumm und dämlich sucht. Bei mir in der Firma gibt's erst mal kein Windows 10. Ob ich innerhalb des ersten Jahres umsteige, weiß ich grade auch noch nicht. Im Moment will ich lieber noch warten. Windows 7 läuft ja immer noch sehr gut.Was mich ein bisschen am neuen Windows stört ist die neue Systemsteuerung. Wirkt irgendwie immer noch ziemlich unfertig. bearbeitet 3. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Windows 10 ist der Burner! Am WE mein primäres Arbeitsgerät aktualisiert und alles wunderbar. Office 365 Business Premium, Exchange Online, OneDrive und meine gesonderte Desktop VM über VMware Horizon View und HTML5 Client. Ich liebe diese Kombination! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 3. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Du bist wirklich mutig dein "primäres Arbeitsgerät" damit zu aktualisieren. :P Wie sehr "burnt" denn das neue Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Problemlos bisher. Bzw. keine anderen Probleme als vorher mit 8.1 auch ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Wo liegt das Problem? Habe die TP sehr intensiv getestet. Office, Chrome, vSphere Client, PuTTY, Royal TS, PowerGUI, PowerCLI und Horizon View Client liefen schon in der TP. Mehr brauche ich nicht. Zudem gibt es immer noch eine Windows 7 und eine Windows 8.1 VM via Horizon View, die ich jederzeit per HTML5 von jedem Punkt der Erde (Internetanbindung vorausgesetzt) erreiche. Was will ich mehr??? Mein "Büro" besteht aus einem MFP, einem Dell Laptop und einem iPhone 6. Ich weiß ja nicht was du so treibst, aber das sind recht weit verbreitete Anwendungen, ein ganz kleines Set an Devices die ich brauche, was sollte da nicht laufen? Zumal der ganze Kram in der TP lief?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.