fredy 10 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Ich habe soeben versucht ein SP3 zu installieren, doch da bekomme ich den Fehler (s. Bild): Diese Serverrolle kann nicht installiert werden weil folgende Rollen nicht aktuell sind: AdminToolsRole Bei Google habe ich dann den folgenden, hilfreichen Link gefunden: https://supertekboy.com/2014/05/06/5-errors-upgrading-to-exchange-2010-sp3-and-how-to-fix-them/ Leider wird nirgends beschrieben, wie mann das Service Pack 3 erneut installieren kann. Beim Aufrufen der setup.exe steht die Upgrade Funktion nicht mehr zur Verfügung. Bin Dankbar um jede Hilfe. -Fredy Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Geschrieben 30. Juli 2015 Hi, am schnellsten geht es per CMD... Einfach ein Admin CMD öffnen, zum setup navigieren und setup.exe /m:upgrade eingeben... Startet das Setup in der CMD erneut... GrussJ Zitieren
Nobbyaushb 1.510 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Geschrieben 30. Juli 2015 Ergänzend: das geht nur, wenn jetzt nicht irgendwo etwas in der "Luft" hängt. Und das SP3 muss natürlich vorher in einen Inst-Ordner extrahiert werden... Details findest du im ExchangeSetupLog in der Root von Drive C: ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.