fredy 10 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Ich habe soeben versucht ein SP3 zu installieren, doch da bekomme ich den Fehler (s. Bild): Diese Serverrolle kann nicht installiert werden weil folgende Rollen nicht aktuell sind: AdminToolsRole Bei Google habe ich dann den folgenden, hilfreichen Link gefunden: https://supertekboy.com/2014/05/06/5-errors-upgrading-to-exchange-2010-sp3-and-how-to-fix-them/ Leider wird nirgends beschrieben, wie mann das Service Pack 3 erneut installieren kann. Beim Aufrufen der setup.exe steht die Upgrade Funktion nicht mehr zur Verfügung. Bin Dankbar um jede Hilfe. -Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hi, am schnellsten geht es per CMD... Einfach ein Admin CMD öffnen, zum setup navigieren und setup.exe /m:upgrade eingeben... Startet das Setup in der CMD erneut... GrussJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ergänzend: das geht nur, wenn jetzt nicht irgendwo etwas in der "Luft" hängt. Und das SP3 muss natürlich vorher in einen Inst-Ordner extrahiert werden... Details findest du im ExchangeSetupLog in der Root von Drive C: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.