Nastert 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Zusammen, ein User aus unserer Niederlassung hat sich versehentlich eine 2. Verknüpfung zu seinem Programm auf den Desktop kopiert. Nun kann er die Verknüpfung aufgrund fehlender Rechte nicht mehr entfernen. Ich finde einfach keine Einstellungen um dies zu erlauben... Wenn ich in sein Profilordner gehe, sehe ich auch nur 1 Verknüpfung und nicht 2. Per Teamviewer habe ich es dann geprüft, und wirklich sind dort 2 Verknüpfungen. Wie gehe ich weiter vor? Bitte eine einfache erklärung, ich bin im Thema Terminalserver nicht wirklich profund. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Liegt die Verknüpfung einmal in "seinem" Desktop und einmal im Desktop aller Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 auf "Ihrem" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Und im Desktop aller User/Innen? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 den Benuter gibt es nicht in meinem Userverzeichnis :( heißt der "User" Öffentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Öffentlich klingt doch gut ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 den Benuter gibt es nicht in meinem Userverzeichnis :( heißt der "User" Öffentlich? Starte doch mal eine Commandline und gib dort ein SET ein, jetzt ENTER drücken. Hier findest Du die System- und Benutzervariablen. %ALLUSERSPROFILE% suchst Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nastert 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Herzlichen dank mba, dein Denkanstoss hat mir geholfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.