Kuddel071089 9 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich schreibe gerade ein Script, um Verezichnisse an zu legen. In meinem User-Script funktioniert der Check, ob der User schon existiert #Prüfen ob User bereits vorhanden ist if (Get-ADUser -Filter {samAccountName -eq $username}) { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Username ist bereits vergeben +++" Write-Host Get-ADUser -Filter {samAccountName -eq $username} -Properties SamAccountName, Name, Company, department | select SamAccountName, Name, Company, Department | fl Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Script wird neu gestartet +++" Sleep 5 Start-Process powershell.exe .\User_anlegen_0.4.ps1 break } else { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Green "+++ Username ist noch frei +++" Sleep 2 } Das ganze wollte ich jetzt auf die Berechtigungsgruppen anwenden. #Prüfen ob Verzeichnis bereits vorhanden ist if (Get-ADGroup -Filter {samAccountName -eq "$name-RW"}) { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Verzeichnis ist bereits vorhanden +++" Write-Host Get-ADGroup -Filter {samAccountName -eq "$name-RW"} -Properties SamAccountName, Info, Company, department | select SamAccountName, Info, Company, Department | fl Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Script wird neu gestartet +++" Sleep 5 Start-Process powershell.exe .\Verzeichnis_anlegen_0.1.ps1 break } else { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Green "+++ Verzeichnis ist noch nicht vorhanden +++" Sleep 2 } Problem jetzt ist, dass existierende Verzeichnise nicht gefunden werden. Ich bekomme dann auch immer die Meldung, dass das Verzeichnis nicht existiert, bzw. die Berechtigungsgruppe dafür, obwohl sie im AD definitiv vorhanden ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Danke schon einmal Habs schon selber lösen können. Problem waren die " in der IF Abfrage. mit einem zwischenschritt geht es $name-abfrage = "$name-RW" und dann #Prüfen ob Verzeichnis bereits vorhanden ist if (Get-ADGroup -Filter {samAccountName -eq $name_abfrage}) { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Verzeichnis ist bereits vorhanden +++" Write-Host Get-ADGroup -Filter {samAccountName -eq $name_abfrage} -Properties SamAccountName, Info, Company, department | select SamAccountName, Info, Company, Department | fl Write-Host Write-Host -ForegroundColor Red "+++ Script wird neu gestartet +++" Sleep 5 Start-Process powershell.exe .\Verzeichnis_anlegen_0.1.ps1 break } else { Write-Host Write-Host -ForegroundColor Green "+++ Verzeichnis ist noch nicht vorhanden +++" Sleep 2 } bearbeitet 31. Juli 2015 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.