Thomas K. 32 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Bei wem wie bei mir gestern das Update auf Windows 10 mit dem Fehler 80240020 abbricht der findet hier die Lösung: http://go.mbrd.de/uo23b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wenn aber die Dateien in %WINDIR%\SoftwareDistribution gelöscht werden sollen, muss *vorher* der Dienst WUAUSERV (in der Commandline) oder Windows Update (in der GUI) gestoppt werden, erste dann kannst Du die Dateien löschen. anschließend den Dienst wieder starten, oder noch besser, gleich den PC neu starten. WU wird dann automatisch angetriggert. Das solltest Du noch hinzufügen zu dem Artikel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas K. 32 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wenn aber die Dateien in %WINDIR%\SoftwareDistribution gelöscht werden sollen, muss *vorher* der Dienst WUAUSERV (in der Commandline) oder Windows Update (in der GUI) gestoppt werden, erste dann kannst Du die Dateien löschen. anschließend den Dienst wieder starten, oder noch besser, gleich den PC neu starten. WU wird dann automatisch angetriggert. Das solltest Du noch hinzufügen zu dem Artikel. ;) Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Artikle entsprechend ergänzt. Bei mir hat das Löschen auch ohne vorheriges Beenden des Windows Update Dienstes funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.