Sunny61 806 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Du hast doch sicherlich ein Dashboard oder einen Servermanager. Dort mußt Du nach WSUS suchen. Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt" Tja, wie soll man dir mit soooo vielen Angaben helfen? Hast Du denn schon mal einen richtigen Server administriert oder ist das ein Berufsschulprojekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre.Heisig 2 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen, es ist immerhin mein eigener Server und ich will mir immer selbst helfen können ohne das ich jemanden viel Geld bezahlen muss der das dann für mich macht und mich auch noch abhängig macht. Wenn ich es verbocke dann bin ich selbst schuld, was aber eigentlich bei dieser scheinbar einfachen Problematik eigentlich unmöglich ist dennoch schaffe ich nicht Sie zu lösen :-) Zwischen "abhängig machen" und "ohne Schaden anzurichten was dazulernen" ist ein wenig Luft, aber sei's drum ... Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Die Rede war von einem 2011 Essentials. Hat der zwingend einen WSUS? Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt" Ich würde mal meinen, bei der Menge an Datenplatz / Zeit können wir Logs erstmal ausklammern - oder die Kiste ist eh hinüber. Kannst Du ausschließen, dass es sich um Downloads handelt? (Internet abklemmen / Router auf Traffic kontrollieren, falls der sich zuordnen lässt) Welche Ordner werden denn immer wieder "grundlos" größer? Du willst es selber lösen? Dann such selber nach Ursachen. Was anderes würde der teure Externe auch nicht tun. bearbeitet 4. August 2015 von Andre.Heisig Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Eigentlich ist es doch wesentlich interessanter, welche Verzeichnisse und Dateien JETZT im Temp sind, nachdem du den Inhalt gestern gelöscht hast. Einfach mal schauen, was drin ist, bevor man spekuliert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssjgoku23 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Learning by doing ist mein credo :-) das mit der Neuinstallation würde ich doch gerne umgehen. Es muss doch ein Grund geben bzw. ein Programm das dort herumspinnt und mir irgendwelche Dateien anlegt. Es ist komisch das fast keiner so ein Problem gehabt hat, ich hatte es gleich 2x nur in etwas abgeänderter Form, lag aber an den Backups. Falls ich doch zu jemanden gehen müsste ist jemand zufällig aus München und kennt jemanden der zuverlässig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Bei den reichhaltigen Informationen die du uns gibst und dem chronischen Nichtbeantworten wunderst du dich noch, daß dir keiner helfen kann? Du klingst ziemlich neu beim Server konfigurieren und glaubst nichts kaputt machen zu können. glaub es ruhig weiter. Reparierst du dein Auto oder deinen Fernseher auch selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wenn Du einfach auch Fragen beantworten würdest, wärs einfacher, zu helfen... Immer noch offen: - Welche Prozesse laufen? - was für Dateien/Ordner kommen da ständig neu hinzu? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Na Auto und Fernseher sind ja Hi-Tech, anderes als son doofer Computer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre.Heisig 2 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Es muss doch ein Grund geben. Ja, gibt es. Und da nur Du vor der Kiste sitzt, wirst auch nur Du nachsehen können. Hier sind zahlreiche Ansätze genannt, was Du prüfen könntest. Brauchbare Antworten stehen noch immer aus. Davon, dass Du immer nur wiederholst, dass Du das Problem nicht verstehst, löst es sich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wenn Du einfach auch Fragen beantworten würdest, wärs einfacher, zu helfen... Immer noch offen: - Welche Prozesse laufen? - was für Dateien/Ordner kommen da ständig neu hinzu? ... - WSUS Download aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssjgoku23 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Also nochmal damit es alle verstehen. Ich habe mit Server bis vor ca. 1,5 Jahren noch nie zu tun gehabt, durch die Einfachheit die das Ganze hat sind auch sonderliche Kenntnisse nicht mehr notwendig, wenn sich diese beschisssenen kisten nicht von selbst kaputt machen würden ohne das man überhaupt den Server anrührt dann wäre auch alles einfacher, bis vor 1 Monat hat doch auch alles funktioniert. Ich gebe euch Recht das ich die Fragen nicht beantwortet habe, mein Fehler. Bei den reichhaltigen Informationen die du uns gibst und dem chronischen Nichtbeantworten wunderst du dich noch, daß dir keiner helfen kann? Du klingst ziemlich neu beim Server konfigurieren und glaubst nichts kaputt machen zu können. glaub es ruhig weiter. Reparierst du dein Auto oder deinen Fernseher auch selbst? Du sorry aber ja ich repariere tatsächlich selbst und das mit Erfolg, zumindest die Autos. Hier nun ein paar Bilder von den Prozessen, die anderen muss ich einem weiteren Beitrag posten da ich nicht mehr hochladen kann. Hier die ein Auszug aus dem Programm Treesize, Bilder von Temp Ordner folgen Hier noch die Bilder vom Temp Ordner Ich sehe gerade das die Bilder in eine schlechten Qualität hochgeladen sind, auf dem Computer sind die deutlich besser, kann man wenigstens etwas erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Das entwickelt sich ja zum Magischen Peter #2 Zitat: Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen Sagt doch alles aus, oder? @ssjgoku23 - der Server kann dann ja nicht so wichtig sein, oder? Schon mal einen Virenbefall in Betracht gezogen? Und wenn du deine Autos selber reparierst ist es ja gut, das ich da nicht mitfahren muss. Und tschüss :nene: bearbeitet 4. August 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 von welcher Festplattengröße reden wir eigentlich? Wieviel GB hat C denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung pharao 5 Geschrieben 4. August 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Das sollte jetzt nicht mehr so schwer sein: Here is the solution (forgot to paste it yesterday) Issue:- ===== Log files growing in size under temp folder Suggested Plan:- ============ From C:\Windows\Logs\CBS remove the overgrown CBS_persist.log file (You can cut them from this location and paste it to other drive with free space) – note: I removed ALL files from here – had to stop a service to get the cbs.log file to move/delete Delete the files from the C:\Windows\Temp location (whatever you can gracefully remove) Monitor the temp folder. https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c67a1c94-c81f-4f3a-aeb0-db0141f8e91d/sbs-2011-essentials-cwindowstemp-filled-up-with-cab-files-every-half-hour?forum=smallbusinessserver2011essentials 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssjgoku23 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 @Pharao: Danke. Danke euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Naja, der Temp Ordner hat 3,6GB - selbst wenn der gänzlich leer ist, es is arg an der Grenze was die Kapazität der Systempartition angeht. Wenn zum Zeitpunkt der Fotos tatsächlich nur 200MB frei waren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.