Haremhab 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hallo ihr lieben, habe winxp prof mit sp1, habe die auslagerungsadtei abgeschlatet zwecks freigabe von festplattenspeicher, leider mußt eich feststellen, dass die auslagerungsdatei nachwievor auf der platte existent ist, als "pagefile.sys", kann mir das einmal einer erklären? kann ich diese datei löschen? immerhin sind es fast 800 MB, die so verschwendet werden.... also in der systemsteuerung ist sie deaktiviert. aber wenn ich tools aufrufe wie dxdiag oder im task-manager, steht da immer etwas von auslagerungsdatei, das kann doch nicht sein oda? und ja ich habe auch neugebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hi haremhab (was´n name :D ) das deaktivieren der auslagerungsdatei muss ja nicht unbedingt bedeuten das du diese gelöscht hast. ich weiss es leider nicht wirklich aber probier doch einfach mal die auslagerungsdatei wieder zu aktivieren und auf den minimalsten wert zu setzen. danach wieder deaktivieren. so hast du (falls du jetzt ganz schnell platz brauchst) wieder bissl spielraum ;) gruss saracs ps: gabs bei antispy nicht mal eine option mit der man die auslagerungsdatei löschen lassen konnte :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von saracs gabs bei antispy nicht mal eine option mit der man die auslagerungsdatei löschen lassen konnte :suspect: Die Option gibt es. Sie löscht die Datei aben nicht wirklich, sondern überschreibt sie nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 achso... gut zu wissen. danke doc gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Man kann aber unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! kann ich diese datei löschen? immerhin sind es fast 800 MB, die so verschwendet werden.... Ob die nun verschwendet sind? Für die Performance des Systems bestimmt nicht! Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht Daten gibt, die Du auf CD auslagern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 ich will nix auslagern..... ok, pagefile.sys konnte ich löschen, in der systemsteuerung ist die auslagerung ausgeschaltet, nix destotrotz zeigt mir der taskmanager oder dxdiag eine auslagerungsdatei an??? was soll der schmarn? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! wenn Du die Auslagerung abschaltest bedeutet das noch lange nicht, dass Windows sie löscht! Es wird nur nicht mehr ausgelagert. Außerdem solltest Du eine minimale Größe von 2 MB festlegen, besser 10 MB, als feste Dateigröße. Damit das System wenigstens einigermaßen Performance hat, zum Beispiel bei Programmwechseln. Wieviel RAM hast Du im Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 ich habe 768 MB RAM, reicht um auf eine auslagerung zu verzichten. du schreibst es wird nix ausgelagert, aber im taskmanager z.b. steht soviel und soviel MB ausgelagert (!) wie geht das? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi, Ohne das ich das hier für eine geniale Idee halte, schlage ich vor, daß Du die Auslagerungsdatei auf eine sehr kleine Größe stellst. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Achso @Haremhab: Dies ist ein Forum, also spar Dir Deine Fragezeichen! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 haremhab, du hast offenbar recht. Ich hab die Auslagerungsdatei abgeschaltet, aber trotzdem hat XP immer ein bischen was ausgelagert. Aber es gibt m.E. Schlimmeres als dieses.., cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Meine Fresse, ich glaube wir verwöhnen unsere user zu sehr... Dies ist ein Forum und kein Chat! Hoffe das kommt irgendwann beim letzten auch noch an. Stimme mailfriend67 zu: Einfach kleiner stellen (5 MB). Ganz abschalten finde ich nicht gut, bei peaks kann es schon mal zu einem höheren Verbrauch kommen als physikalisch verbaut ist. Und wenn das System dann abschmiert ist das auch nicht so prickelnd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.