Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Guten Tag , ich habe folgendes Problem : ich bekomme kein gültiges Zertifikat auf meinen Exchange Server installiert. im Anhang sind die Eigenschaften des Zertifikats. Unbekannt1 ist das was beim Clienten angezeigt wird. Unbekannt ist das Zertifikat auf dem Server (beides die selben Zertifikate) hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Und wo genau ist jetzt dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 das der Aussteller nicht gefunden wird , daher wird das Zertifikat als ungültig angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ja und? Wenns ein selbstsigniertes Zertifikat sein sollte (was definitiv nicht zu empfehlen ist), dann wäre das normal. Dann mußt du das Zertifikat (ohne private Key) am Client unter vertrauenswürdige stammzertifizierungsstellen importieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 ist es . es muss doch möglich sein das es so geöffnet wird als wenn ich zb google.de öffne das das zertifikat gültig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hi, dann importier das Root Zertifikat deiner CA entsprechen am Client. Schrub NorbertFe doch einen über deinem Post. Wenn das später aber mal produktiv werden sollte, dann rate ich dir ebenfalls ein Zertifikat einer öffentlichen Zertifizierungsstelle zu kaufen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 ist es . es muss doch möglich sein das es so geöffnet wird als wenn ich zb google.de öffne das das zertifikat gültig ist Dann kauf dir eins, wie es Google.de auch gemacht hat. :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Das Zertifikat ist importiert. Am server selbst wird es als gültig erkannt nur am clienten nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wo hast du es importiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 An dem Clienten in den Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen An dem Clienten in den Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen trotzdem kann der Aussteller nicht gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Welches Zertifikat hast du denn da installiert? SIeht so aus, als wäre das Zertifikat von einer CA ausgestellt? Hast du die installiert? Wenn ja wie/was/wo? NImm das Root-Zertifikat deiner CA und nicht das Exchangeserverzertifikat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ja es wird von einer CA ausgestellt. Ich habe das vom Browser heruntergeladen und installiert und auch das orginal Zertifikat vom Exchange Server( nachdem das vom Browser nicht funktionierte) installiert am Clienten . Trotzdem keine besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ist doch gar nicht so schwer... Alles was du auf dem Client importieren musst, ist das Root-CA Zertifikat. Das Zertifikat, welches du auf dem Exchange Server installiert hast musst du NICHT importieren. Das wurde nun bereits mehrfach hier im Thread erwähnt. Also bitte das Root-CA Zertifikat von deiner CA mit dem Namen "Marcy19-Exchange2013-CA" auf dem Client bei den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcy20 0 Geschrieben 4. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) es ist Importiert! trotzdem läuft es nicht bearbeitet 4. August 2015 von Marcy20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Und wie man sieht hast du den private Key gleich mit installiert. Sicherheit ist ja nur eine Illusion, aber so einfach muß man es wirklich niemandem machen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.