CoolAce 17 Geschrieben 4. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen den Teamviewer einer QoS Klasse zuzuordnen, er soll nicht in die Rest of the World Klasse fallen. Leider finde ich keine guten Ansätze diesen Traffic zu identifizieren da der Teamviewer die Ports 443 und 80 nutzt sowie 5938 wenn die ersten beiden nicht gehen :( Die Infos hab ich von https://www.teamviewer.com/de/help/334-Welche-Ports-werden-von-TeamViewer-verwendet. Mehr nützliches gibt es hier nicht mehr. Als Destination die Public IP von den Teamviewer Servern bringt nicht viel da diese niergends auf die schnelle zu finden ist, sich ändern kann und TV die nur zur initalisierung brauch, danach ist es eine Art Peer to Peer Verbindung wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe :cry: :cry: Wie macht ihr das, hat da jemand Erfahrung ? LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich habe doch noch etwas gefunden. Der Teamviewer arbeitet die Ports der Reihe nach ab und verwendet den wo er benutzen kann für alles, d.h. erst 5939, dann 443 und zuletzt 80. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.