Magroll 10 Geschrieben 5. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hallo zusammen, ich habe einen 2012 Server auf 2012 R2 inplace migriert. Dabei habe ich mich an folgenden Ablauf gehalten: http://ryanmangansitblog.com/2014/01/23/migrating-rds-2012-to-server-2012-r2/ Mein Problem ist jetzt etwas wenig Speicherplatz auf C:\ Nach "Install- WindowsFeature Desktop-Experience" habe ich auch eine Schaltfläche "Bereinigen" auf meinen Laufwerken, allerdings findet das Tool die in o.g. Link beschriebenen alten Windowsversionen nicht, obwohl die ja auf der Platte ist. :mad: Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann ich den vorhandenen Windows.old Ordner auf C:\ alternativ auch einfach manuell komplett löschen? Danke, Mag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Tranquility 10 Geschrieben 5. August 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hallo Magroll, der Windows.old Ordner kann mit dem Disk Cleanup Tool oder auch "Datenträgerbereinigung" bereinigt werden. Dazu das Tool aufrufen und die Schalfläche "Systemdateien bereinigen" auswählen. Dann läuft der Scan auch gegen die OS eigenen Verzeichnisse und es wird auch frühere Windows Versionen angezeigt. Achtung: Wenn die Dateien in Windows.old bereinigt werden gibt's kein Zurück, sprich Restore der vorherigen Version, mehr. Cheers, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 5. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2015 Dazu muß er aber erstmal die Desktopexperience auf dem Server installieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magroll 10 Geschrieben 5. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Super, danke Tranquility! :D Den Button hab ich mich nicht einfach zu drücken getraut. Entweder ist der Dialog anders als im englischen, oder es ist auf der Website falsch beschrieben. @NorbertFe: Hab ich ja, via Powershell, siehe oben. Danke, Mag bearbeitet 5. August 2015 von Magroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2015 Und mit installierter Desktopexperience kommen weitere Updates, wie auch in Zukunft der FlashPlayer für den IE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.