Stephan_S 0 Geschrieben 6. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Hallo Experten. Mittlerweile bin ich am Verzweifeln. Nachdem bei einem User-PC eine Anmeldung an unserer Domäne nicht mehr möglich war (auch als Domänen-Administrator nicht), habe ich den lokalen Admin aktiviert, den Rechner auf lokal (Workgroup) gestetzt und neu gestartet. Danach habe ich ihn standardmäßig wieder in die Domäne einbinden wollen, funktionierte nicht. Ständige Fehlermeldung: Beim Hinzufügen des Computers in die Domäne ist ein Fehler passiert: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Dann gings los: - DNS in den Adaptereinstellungen manuell eingetragen, nichts - Gateway eingetragen, nichts - Bei WINS den DNS eingetragen, nichts - alles wieder auf Standardeinstellungen gebracht, nichts - auf dem adc den Computer gelöscht, nichts - auf dem adc (der auch DNS Server ist) den DNS Cache gelöscht, nichts - auf dem adc (DNS) "veraltete Ressourceneinträge aufräumen" durchgeführt, nichts - Computernamen geändert, nichts ping auf den adc ist ok. nslookup auf den adc ist ok. Was ist da schief gelaufen? Was habe ich übersehen? Vorab schon mal vielen Dank. bearbeitet 6. August 2015 von Stephan_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hi, poste doch mal ein ipconfig /all am besten von DC und Client. Aktuell gepatched ist alles? Ich vermute mal wieder IPv6 :D Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan_S 0 Geschrieben 6. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Danke Jan, ehrlich gesagt erhoffe mir aber nicht sehr viel davon, denn ping geht und nslookup löst einwandfrei die Namen in der Domäne auf. Also muss der Kontakt zum DNS da sein. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem patchen. Zudem hatte ich den DNS und den Gateway auch schon manuell in die Adaptereinstellungen eingetragen, hat auch nichts gebracht. IPV6 habe ich deaktiviert. Von anderen Rechnern in der Domäne kann ich den Namen des betreffenden rechners per nslookup einwandfrei auflösen. Ping geht nicht (auch nicht auf die von nslookup zurück gegebene IP-Adresse). Das Merkwürdige ist: ich hatte doch den DNS Cache geleert, also dürfte der Domänenname des Rechners doch gar nicht aufgelöst werden?? Schade, hätte es gerne richtig gelöst, aber ich habe es dann über die Systemwiederherstellung gemacht. Bis zum nächsten mal dann. Gruß Stephan bearbeitet 6. August 2015 von Stephan_S Zitieren Link zu diesem Kommentar
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