SBK 3 Geschrieben 6. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hallo Leute, Bisher habe ich auf allen WSUS-Servern das KB3035583 Update nicht freigegeben resp. bei kleineren Umgebungen das Update ausgeblendet. Das funktioniert problemlos. Nun habe ich aber bei Neuinstallation von Windows 8.1 Pro das Problem, dass das Update gar nicht installiert ist und die Ankündigung trotzdem erscheint. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Meldung auszublenden? Eine Deinstallation vom KB3035583 ist leider nicht möglich, da dieses gar nicht drauf installiert ist. Ich vermute dass das Gerät bei der Installation bereits erkennt hat, dass es nun ein Windows 10 Pro gäbe. Es kam nämlich auch ein entsprechendes Hinweis-Fenster bezüglich Windows 10 bei der Installation, was ich bisher nie zu Gesicht bekommt habe. Dennoch muss es doch einen Weg geben die Ankündigung zum verschwinden zu bringen....aber wie? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Unter http://www.pcwelt.de/news/So-deaktivieren-Sie-die-Benachrichtigung-zum-Reservieren-von-Windows-10-Windows-10-9703935.html habe ich eine relativ einfache Möglichkeit gefunden:Den Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx aufrufen und einen neuen DWORD-Eintrag anlegen: DisableGwxDiesem einfach den Wert 1 zuweisen. Fertig. Werde diesen Registrywert gleich in alle Netzwerke verteilen, auch wenn über WSUS niemand das Update erhalten sollte.Gruss SBK bearbeitet 10. August 2015 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du das *vorher* ausreichend testen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Werde ich natürlich machen, bevor der Wert per Loginskript oder GPO verteilt wird. Aber auf dem einen - neu installierten - PC, hat es auf Anhieb geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Und auf dem neuinstallierten PC mit Domänenmitgliedschaft und ohne diesen Registrywert hat es nicht auf Anhieb "geklappt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Habe es in der Domain noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht wieso es nicht klappen soll. Habe es aber als nicht dringend eingestuft, da die Client sowieso über WSUS bedient werden und das Update nicht freigegeben worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich meine in einer Domäne kommt die Aufforderung so oder so nicht afaik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Das wusste ich nicht, in dem Fall umso besser, da hat Microsoft doch noch etwas zu Gunsten der Domänenadmins überlegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Han ich hier im Forum auch schon irgendwo verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ich meine in einer Domäne kommt die Aufforderung so oder so nicht afaik. Bei mir kam da auch nichts. Weiß nicht, ob man meine Beispiele als allgemeingültig bezeichnen kann. Dagegen getan hab ich zumindest nichts, weil es auch nicht erforderlich gewesen ist. bearbeitet 10. August 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.