magicpeter 11 Geschrieben 6. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 Nabend...wir haben das Problem bei unserem Server, das vereinzelt E-Mails nicht zustellt werden.Wir bekommen dann folgende Meldung zurück. Die Zustellung an folgende Empf‰nger oder Gruppen verzˆgert sich: <email adresse gelöscht> Betreff: <gelöscht> Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen. Der Server wird noch 1 Tage, 19 Stunden und 59 Minuten versuchen, die Nachricht zuzustellen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, falls die Nachricht bis dahin nicht ̧bermittelt werden konnte. Diagnoseinformationen f ̧r Administratoren: Generierender Server: SERVEREX.kundd.local Total retry attempts: 17 <emailadresse gelöscht> Remote Server returned '400 4.4.7 Message delayed' Urspr ̧ngliche Nachrichtenkˆpfe: Received: from SERVEREX.example.local (192.168.100.202) by SERVEREX.example.local (192.168.100.202) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.995.29; Wed, 5 Aug 2015 09:49:32 +0200 Received: from SERVEREX.example.local ([fe80::2904:66e9:2f6d:1405]) by SERVEREX.example.local ([fe80::2904:66e9:2f6d:1405%12]) with mapi id 15.00.0995.032; Wed, 5 Aug 2015 09:49:32 +0200 From: Hans-Walter Zimmer <h.w.zimmer@absenderdomain-gmbh-hv.de> To: <emailadresse gelöscht> Subject: <gelöscht> Thread-Topic: <gelöscht> Thread-Index: AdDPUu0f+60EBtIRSDSE9eBHiWrVjQ== Date: Wed, 5 Aug 2015 07:49:31 +0000 Message-ID: <599a4d439b554c1cb6c208aaad301221@SERVEREX.example.local> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: x-originating-ip: [192.168.100.22] Content-Type: multipart/mixed; boundary=„_009_599a4d439b554c1cb6c208aaad301221SERVEREXabsenderdomainlocal_ Könnt Ihr daran sehen woran das liegen könnte?Wäre für jeden Tipp dankbar..Es handel sich um einen Exchange 2013 CU5 gedenke ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2015 Es handel sich um einen Exchange 2013 CU5 gedenke ich ... Moin, nicht denken, Wissen: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Dann sehen wir weiter. Tipp: meistens liegt es am DNS, der nicht sauber nach extern auflöst. Aber Exchange ist ja eh nicht so dein Ding, wenn ich mich richtig erinnere.... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Hi Norbert (der andere), danke für den Link. Sehr übersichtlich und einfach jetzt die richtige Version ausfindig zu machen. Ja ich glaube ich habe das Problem im externen DNS gefunden. So sehen die Einträge im externen DNS aus. domain.de A domainFACTORY *.domain.de A domainFACTORY mail.domain.de A 88.155.199.99 outlook.domain.de A 88.155.199.99 remote.domain.de A 88.155.199.99 imap.domain.de CNAME domainFACTORY pop3.domain.de CNAME domainFACTORY smtp.domain.de CNAME domainFACTORY domain.de MX 100 domainFACTORY domain.de MX 10 mail.domain.de *.domain.de MX 100 domainFACTORY *.domain.de MX 10 mail.domain.de domain.de SPF v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all *.domain.de SPF v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all _autodiscover._tcp.domain.de SRV remote.domain.de Ich muss zugeben den SPF Eintrag habe ich heute erst gesetzt. domain.de SPF v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all *.domain.de SPF v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all Meinst das der Eintrag die Zustellprobleme lösen kann? Oder habe ich noch einen Eintrag vergessen? bearbeitet 7. August 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Moin, was hat der externe DNS damit zu tun, wenn dein Exchange die Empfänger nicht findet? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Upps? Muss ich da was an dem internen DNS einrichten oder was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Moin, bevor Du jetzt ewig nach einem Fehler im DNS suchst. Manchmal liegt es einfach an einer nicht 100%ig stabilen Internetanbindung. Weil, wenn die Internetanbindung weg ist kann die DNS-Auflösung nach extern nicht funktionieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 joerg.schrooge@empfaenger.de (joerg.schrooge@empfaenger.de) joerg.schrooge@empfaenger.de To: "joerg.schrooge@empfaenger.de" <joerg.schooage@empfaenger.de> Wie heist der gute Jörg denn nun wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Funktioniert der Email-Versand an andere Domänen? Wenn ja... warte einfach ein wenig.. vielleicht liegt es nicht an Dir/Euch/Eurem Server. Kannst Du Emails an andere Empfänger in der Domain senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 und vorallendingen, gehoeren dir die verwendeten Domains? Es ist schlechter Stil, Domains zu verbrennen, die einem nicht gehoeren.. dafür gibt es extra example.com / example.net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Funktioniert der Email-Versand an andere Domänen? Wenn ja... warte einfach ein wenig.. vielleicht liegt es nicht an Dir/Euch/Eurem Server. Kannst Du Emails an andere Empfänger in der Domain senden? Ja, das funktioniert und E-Mails können an andere Domains versendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 12. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hallo magicpeter... wie schaut es aus? Problem gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Es gab keine Meldung mehr vom Kunden. Es scheint gelöst oder es tritt nicht mehr auf oder oder oder.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 29. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Vielleicht hat der Kunde sich auch einfach einen kompetenten Dienstleister gesucht ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Vielleicht hat der Kunde sich auch einfach einen kompetenten Dienstleister gesucht ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 29. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Nachdem das Thema eventuell gelöst ist... Was ist mit der folgenden Aussage gemeint? Ich werde beim Lesen des Themas grade nicht ganz schlau draus. Stand hier in der Fehlermeldung im Eröffnungspost irgendwann mal etwas, das Rückschlüsse auf den Kunden von magicpeter zulässt? Es ist schlechter Stil, Domains zu verbrennen, die einem nicht gehoeren.. dafür gibt es extra example.com / example.net... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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