Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hallo, in einer Domäne mit einem W2012R2 als DC, kann die Website affari.nu nicht angezeigt werden. Nehme ich die Fritzbox als DNS Server funktioniert es. Wenn ich die Seite bei Google eingebe steht dort, dass die Website möglicherweise gehackt worden. Ist das eine Schutzfunktion von Windows, oder warum wird diese Seite nicht angezeigt? Zusätzlich ist noch ein F-Secure installiert, aber wie gesagt, durch Austausch vom DNS geht es ja. Daher schließe ich den mal aus. NSLOOKUP löst den Namen einwandfrei auf. Wenn ich affari.nu\catalogue.html eingebe, also nicht auf affari.nu\index.html dann geht es ebenfalls. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Tja, Wenn ein Server gehackt wurde, geschehen seltsame Dinge, z.b. eine Umleitung auf einen anderen Server, der down ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Das mit das nicht falsch verstanden wird. Mein Server ist nicht gehackt. Bei allen Windows 2008 R2 als DC funktioniert die Seite, nur bei Windows 2012 R2 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 7. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Ne aber vielleicht sollte man ja die Meinung von Google mal ernstnehmen. ;) Dass deine "alten" Server das ggf. nicht tun, weil sie weniger sicher konfiguriert sind als der 2012R2 per Default, kann schon sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2015 Habe ich mir schon fast gedacht. Danke erst einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Das Probleme liegt an einer Weiterleitung der Homepage auf eline.affari.nu. Wenn ich am betroffenen Server ein NSLOOKUP darauf mache, kommt die Meldung: Nicht autorisierende Antwort Name: eline.affari.nu Bei allen anderen Netzwerken kommt dagegen folgende Meldung: Nicht autorisierende Antwort Name: affari.dyndns.org Address: 195.198.117.106 Aliases: eline.affari.nu Aus meiner Sicht scheint der DNS Server da nicht auflösen zu können und fragt bei einem anderen Server an, der wohl die falsche Meldung ausgibt. Wie gesagt, die Fritzbox als DNS eingestellt und es geht sofort. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich mal nachschauen könnte? (Stammhinweise?) Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Hi, dann konfiguriere doch am Windows DNS eine Weiterlung an die Fritz Box. Bzw. prüfe wo er der Windows DNS hin weiterleitet bzw. ob er direkt die Root Server anfragt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Im DNS Manager habe ich unter dem Server Eigenschaften - Weiterleitungen die Fritz eingestellt, aber das hat nichts geändert. Selbst mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4, sowie deaktivierten Stammhinweisen geht es nicht. Fehler gefunden: Ich habe eine Forward Zone dyndns.org angelegt, damit die Smartphones im WLAN und über GPS an die Mails rankommen. (Leider kein Business Anschluss) Die Seite leitet ja an einen DYNDNS weiter und ich habe diesen als neuen Eintrag in der DYNDNS Zone hinzugefügt. bearbeitet 10. August 2015 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 DNS Cache geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.